Suchen Menü

Schwanger nach Rötelimpfung

Hallo,
ich hab ein Frage.
bin 23 Jahre und vor 1 Woche rötel geimpft worden und werde ende dez. noch einmal gepimpt da mein titer wert sehr niedrig war paßt das wenn ich dann 28 Tage mit einer Schwangerschaft warte und ich dann wieder versuche schwanger zu werden? wie kann ein Rötelimpfstoff einem ungeborenen schaden??
Danke für Ihr Hilfe!!!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Rötelimpfung

Hallo
Bisher gibt es keine Hinweise, dass es durch eine Rötelnimpfung in der Schwangerschaft zu einer Schädigung des Kindes kommen könnte. Untersucht sind fast 800 Fälle von versehentlichen Impfungen in den letzten Wochen vor der Schwangerschaft und in der Frühschwangerschaft.

Re: Schwanger nach Rötelimpfung

Sehr geehrter Herr Dr.Nuding,
da ich ende dezember die 2 Rötelimpfung habe wollte ich fragen ob es reicht wenn ich dann ca. 1Monate nach Impfung wieder probieren kann schwanger zu werden??
Danke für die Rückmeldung!!

Re: Schwanger nach Rötelimpfung

s.o.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen