Suchen Menü

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo,

im Juli 2018 hatte ich einen Kaiserschnitt und anschließend starke Komplikationen mit zwei weiteren Ops. Mir wurde der Bauchraum bis zum Bauchnabel geöffnet. Mittlerweile ist aber alles sehr gut verheilt.

Da meine Tochter so ein Goldschatz ist, bin ich bereit nochmal alles mitzumachen und ein zweites Kind zu bekommen. Meine Ärztin hat mit das Ok gegeben, da man nach einem Jahr wohl wieder anfangen kann schwanger zu werden.

Tja und prompt hat es geklappt und ich bin jetzt in der 5. Woche. Nun mache ich mit aber doch so meine Gedanken was das mit meiner Vorgeschichte für gesundheitliche Konsequenzen haben kann. Geht es nach 1 Jahr nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden und anschließend eine nicht so spektakuläre Geburt zu bekommen? Wie sind da Ihre Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Lara

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App