Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo Dr. Nuding,
seid Beginn der Schwangerschaft leide ich unter einem Pilz. Ettliche Produkte mit Zäpfchen und Salben konnten den Pilz nicht wirklich vertreiben, sondern nur eine Linderung verschaffen.
Meine Frauenärztin und dessen Vertretung meinten jetzt (37. SSW), ich sollte vor der Geburt von der KLinik ein Zäpfchen bekommen, damit sich das Kind nicht anstecken kann. Meine Hebamme, die auch aktiv in ner Klinik arbeitet, meinte jedoch, in ihrer Klinik würde wg. einem Pilz nie was verabreicht werden.
Jetzt bin ich verunsichert. Soll ich in Eigenregie 1 Myfungar1 nehmen, bevor ich zur Entbindung in die Klinik gehe?
Danke für ihre Antwort.
Schöne Grüsse,
N. Olbrich
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion

Hallo, der Wirkstoff Clotrimazol gilt wegen umfangreicheren Erfahrungen als sicherer als der Wirkstoff von Myfungar. Das die Klinik sich weigern würde, eine bekannte Pilzinfektion zu behandeln kann ich mir kaum vorstellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen