Suchen Menü

Magen- Darminfekt in der 9. Ssw.

Hallo,
ich bin in der 9. Ssw. und habe seit 2 Tagen einmal täglich starken Durchfall und Darmkrämpfe. Erbrechen mußte ich bisher nicht. Mein Stuhlgang war seit der 6. Ssw. immer recht weich.
Jetzt bin ich beunruhigt, daß die Magen- Darmgrippe gefährlich für das Baby sein könnte?? Außerdem macht mich der weiche Stuhlgang unsicher. Was kann man in der Schwangerschaft dagegen nehmen?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Magen- Darminfekt in der 9. Ssw.

Hallo, wichtig ist, dass sie ausreichend Trinken und Mineralstoffe zu sich nehmen. Manchmal kann durch Durchfall Wehen ausgelöst werden.
Eine Untersuchung ist spätestens notwendig, wenn Fieber, Schmerzen oder Blutungen auftreten, Krankheitsgefühl besteht oder der Durchfall länger als 1 Woche anhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen