Suchen Menü

Listerien Infektion möglich?

Hallo liebes Team, 

letzte Woche haben wir gegrillt mein Mann hat mit dem Thermometer die dickste Stelle meines Hähnchenbrustfilet geprüft und meinte das Fleisch wäre durch. Beim Essen war eine Stelle etwas "gummiartig" ich wollte aber kein Drama machen und habe es gegessen da es sonst keinerlei Eindruck machte nicht durch zu sein. 
3 Tage später hatte ich etwas weichen Stuhl aber geformt und kein Durchfall allerdings habe ich die Tage davor auch mehr Magnesium genommen. Dann hatte ich etwas Halsschmerzen wobei es nur ein brennen am Kehlkopf war was ich glaube mittlerweile eher Sodbrennen ist wobei ich kein brennen im Oberbauch oder Brustbein habe lediglich ein leichtes brennen in Hals. Kann das überhaupt Sodbrennen sein? Es kommt und geht. 

Oder besteht hier die Gefahr von Listetiose?

 

vielen Dank 

Tomate 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2024, 23:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Listerien Infektion möglich?

Hallo Tomate,

das wäre kein typischer Infektionsweg und sind auch keine typischen Beschwerden.
So wie Sie es beschreiben, würde ich daher nicht an eine Listerioseinfektion denken.
Bei zunehmenden Beschwerden und/oder Fieber sollten Sie um eine Abklärung bitten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen