Suchen Menü

Gebärmuttersenkung in der 14.SSW festgestellt

Hallo, ich bin zum 2.mal schwanger. Mein 1.Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Was kann ich im Verlauf der weiteren Schwangerschaft tun, um die Senkung der Gebärmutter nicht zu verschlimmern? Ich verspüre bereits ein leichtes Druckgefühl über dem Schambein und beim Entleeren der Blase habe ich das Gefühl die Gebärmutter drückt bereits etwas auf die Harnröhre (der Urin kommt nicht mehr so druckvoll, sodass ich meine Beckenbodenmuskeln anspannen muss um die Blase schneller zu entleeren).
Bisherige Antworten

Re: Gebärmuttersenkung in der 14.SSW festgestellt

Hallo, sie sollten nicht schwer heben und nicht die Bauchpresse anstrengen.

Re: Gebärmuttersenkung in der 14.SSW festgestellt

Was ist die Bauchpresse und wobei wird sie beansprucht?

Re: Gebärmuttersenkung in der 14.SSW festgestellt

Dei Bauchpresse wird zum Beispiel beim Stuhlgang zum "Drücken" benutzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen