Suchen Menü

Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, habe eine Frage. Bin jetzt in der 28 SSW und habe bis jetzt gerade mal 1 1/2 Kilo zugenommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es zu dem Zeitpunkt bereits 5 Kilo. Mache mir nicht wirklich Sorgen, finde es nur etwas wenig. Der Kleine ist allerdings zeitgerecht entwickelt, daher denke ich, das die Sache mit dem Gewicht " Nebensach" ist, oder?????
Und noch was, hatte vor einiger Zeit auch mal wegen Salbe f. Pilzinfektion durch Penicillin in der Schwangerschaft nachgefragt. Mein Arzt hat mir Munitren Creme verschrieben, was aber überhaupt nicht anschlägt. Kann ich da jetzt einfach zu Nystatin überwechseln???
Danke im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, wie groß sind sie und wie hoch war das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft?

Re: Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Ich bin 1,73 groß und das Ausgangsgewicht lag bei 77 Kilo!

Re: Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerscha

Dann ist die eher schwache Gewichtszunahme in der Regel kein ernstes Problem.
Eine kräftige Gewichtszunahme ist in erster Linie für Frauen wichtig, die sehr schlank in die Schwangerschaft starten.

Re: Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerscha

Danke für die Info, mache mir auch nicht wirklich nen Kopf, wurde nur mal darauf hingewiesen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen