Suchen Menü

Enterokokken in 18ssw

Hallo,
Ich habe ein paar fragen an Sie!
Bin grade in der 18ssw schwanger mit dem 2. kind! Es ist eine Risikoschwangerschaft, ich muss Schilddrüsentabletten nehmen da ich eine Unterfunktion habe dazu kommt Bluthochdruck immer zwischen 140-150 zu 70-90.Wegen dem Blutdruck will meine Ärztin bald ein Blutdrucksenkendes mittel einsetzten!Nun hat Sie mich gestern Angerufen und mir mitgeteielt das mein Keimabschtrich von vor 2,5wochen nicht ok war! Sie hat Enterokokken festegestell. Sie hat mir Antibiotika verschrieben und Vagi-Hex. Das macht mir etwas Sorgen da Ich vor 2,5 wochen da war und das Gefühl hatte das Ich vorzeitige Wehen habe sie aber per Untersuchung nichts feststellen konnte es war alles ok mit dem Wurm.
Nun meine Fragen:
1.Was sind Enterokokken?
2.Wie entstehen diese also wodurch?
3.Was hat das für auswirckungen auf das Baby und die Schwangerschaft?(sie sagte nur vorzeitige Wehen,Blasensprung)
4.Was für Auswirckungen hat es das der Blutdruck zu hoch ist?Und was für Welche wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat?
5.Eigendlich fast wichtigste Frage, kann mein Wurm im Bauch einfach absterben Ohne das Ich es mitbekomme?Also keine Blutungen sind keine Schmerzen?
Es ist ganz schön viel was Ich wissen möchte nur beschäftigt es mich sehr weil ich irgendwie kein gutes gefühl habe! Ich freu mich auf den Wurm doch ist es noch nicht richtig bei mir im kopf das im April etwas kommt!
Eine frage hab ich noch als ich in der 15.ssw beim arzt war war der wurm 8,2cm gross ist das Normal oder zu klein?
Sie sagt Ich soll mich viel Schohnen nur kann Ich nicht den Ganzen Tag liegen,sie sagt vorallem wegen dem Blutdruck!
Ich hoffe Sie können mir die Fragen beantworten!
Danke im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: Enterokokken in 18ssw

Hallo
1. Darmbakterien
2. Diese entstammen meist dem eigenen Darmbereich
3. Das Risiko für vorzeitige wehen ist erhöht
4. Wenn die Schilddrüsenunterfunktin gut eingestellt ist und sie Jodid einnehmen ist keine neg. Auswirkung zu befüchten. Bei einem erhöhten Blutdruck besteht ein erhöhtes Risiko für eine Unterfunktion des Mutterkuchens und eine Gestose.
5. Das ist in jeder Schwagnerschaft möglich. Bei ihren Vorerkrankungen ist das Risiko aber nur gering erhöht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen