Suchen Menü

Blutungen in SSW 10 ohne Schmerzen

Hallo!
Ich bin in der 10. SSW und hatte gestern abend beim Wasserlassen etwas hellrotes Blut in der Toilette und am Toilettenpapier. Die Blutung hörte nach ca. 5 Minuten auf und ich hatte auch keinerlei Schmerzen dabei. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in SSW 10 ohne Schmerzen

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen