Suchen Menü

ich brauche euren Rat *jammer*

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 34+1 ssw und mein Muttermund steht ca 1cm auf...
mein arzt sagt ich solle Bettruhe halten so selten wie möglich sitzen oder stehen außer um sich zu waschen oder essen.
meine hebamme jedoch sagt es sei kein risiko so lange ich keine schmerzen blutungen oder ähnliches habe...ich soll zwar etwas kürzer tretten aber bett ruhe sei nicht notwendig...
außerdem muss ich dazu sagen das ich schon kontrakltionen habe jedoch sagt meine Hebamme das sei ganz normal weil die Gebärmutter ja auch arbeitet sie sind auch nicht dolle und merken tue ich sie sowieso nicht ^^
Dazu kann ich noch sagen das mein Zervix ca 15,5 mm is aber wenn ich gerne eine erklärung haben wollte was das zu bedeuten hat bekam ich keine antwort
jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was ich tun soll!
Außerdem habe ich ein wenig Angst weil die meine kleine grad mal 1990g wiegt smiley
hat jemand von euch eventuell die selbe situation und kann mir ein ratschlag geben?
ganz liebe grüße tany mit lucy im bauch :IN LOVE: :-)
Bisherige Antworten

ich brauche euren Rat *jammer*

häääh also ich war mal im KH wegen früh wehen und da war eine mit im zimmer da war der muttermund auch 1cm offen... die war ca. 32woche. und die musste bis zur geburt im kh bleiben und die ganze zeit liegen weil immer die gefahr besteht das der weiter aufgeht und dann des kind auf ein schlag kommt. und im KH kann das alles jeden tag kontrolliert werden und ausserdem bringen die dir dein essen und wenn daheim bist musst einkaufen kochen essen und da musst a stehen laufen usw. und das musst im KH net..

ich würd ins KH gehen

einschleich

Hallo,

also soweit ich weiss, ist das nicht ganz so schlimm mit dem Mumu. Deine Hebi hat Recht. Ich bin bei 33+2 und auch noch lang nicht bei der 2000g Marke angekommen. Bei 30+5 hatte ich 1400 g. Habe Wehen seit der 27 SSW (sind nicht Mumuwirksam) und liege fast nur rum. Das nervt, ich weiss. Aber vertrau Deiner Hebamme, würde ich sagen. Viel Ruhe ist selbstverständlich gut, aber strikte Bettruhe finde ich (für mich) nicht gut, denn wenn man gar nichts macht, müsste man schon ins KH (Thrombosegefahr) und ausserdem fährt mein Körper da total in den Keller, wie soll ich denn dann ne Geburt überstehen?

So, wirres Durcheinander!

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen