Suchen Menü

furchtbares sodbrennen

hallo,
bin in der 9. ssw und habe seit einiger zeit ständig schlimmes sodbrennen, sodaß an schlafen schonmal gar nicht zu denken ist trotz hochgestellter matratze...
versuche schon, ständig zu essen aber wenns ganz unerträglich ist helfen auch milch, bonbons etc. kaum..
habe jetzt im drogeriemarkt lutschtabletten mit dem wirkstoff magnesiumtrisilikat geholt-im beipack steht nichts, dass dies schädlich sein könnte-wollte mich aber trotzdem nochmals versichern, dass es ok ist, wenn ich es nimmer aushalte mal sowas zu nehmen?
vielen herzlichen dank im voraus für ihre hilfe,
lg. mia
Bisherige Antworten

furchtbares sodbrennen

Du kannst es auch mal mit Senf probieren. Ein kleiner Teelöffel.
Oder Milch.
Das haben sie mir in der Klinik gegeben.
lg marlén

furchtbares sodbrennen

Hallo Mia,
völlig unschädlich sind geschälte ganze süße Mandeln, 6 bis 7 Stück langsam zerkauen bis der Brei süßlich schmeckt und dann runterschlucken, wenn Du lieber Haselnüsse magst geht das auch.
GLG Elke 21+2

furchtbares sodbrennen

Hallo mia,
ich bin inzwischen in der 36 SSW angekommen und hatte auch seit der 9.Woche unerträgliches Sodbrennen. Ich habe mich mit allen Hausmitteln und Empfehlungen gequält , bis mein Frauenarzt mit einen richtigen Säureblocker verschrieben hat ( z.Bsp. Agopton ) und nach nur einer Einnahme waren die Beschwerden für Wochen verschwunden. Er meinete das es für das Kind ok geht und ich mir sonst die Speiseröhre verätzen würde...........Statt Magnesium trisilikat wird Natriumcarbonat ( in Rennie aus der Apotheke empfohlen.......) Ich wollte nie irgendwetas nehmen, doch als es gar nicht mehr ging war ich echt froh und konnte diese ansonsten wunderschöne Zeit auch wieder geniessen.........
lg tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen