Suchen Menü

Infektion des Gebärmutterhalses in 4+5 ssw

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und noch ganz am Anfang meiner 2. SS (1. Kind ist 11 Jahre alt). Bei meinem Gynäkologen stellte sich heute raus, dass eigentlich eher unsicher (also kaum) etwas von dem kleinen Zellhäufchen zu sehen ist und ich eine Zervizitis habe und wie ich selbst schon seit Tagen bemerkte, minimalste Blutungen, die aber nicht aus der Gebärmutter sind. HCG-Test war positiv.

Jetzt machen mir eingentlich 2 Dinge Sorgen:

das Ultraschallgerät war sehr gut - hätte man nicht ein kleines bisschen sehen müssen?

Schadet die Zervizitis jetzt meinem kleinen Zellhäufchen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen vor allem hatte Jemand so früh in der SS schon eine Zervizitis - egal ob positiv oder negativ ausgegangen?

Viele Grüße Bratkartoffel

Bisherige Antworten

Infektion des Gebärmutterhalses in 4+5 ssw

HI

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS

also bei 4+5 sieht man max.nur eine Fruchthöhle und wenn sich der ES ein wenig verzögert hat sieht man nur eine stark aufgebaute Schleimhaut.

Zu der Zervizitis kann ich nichts sagen aber gibt es denn keine medi`s die man nehmen kann wie z.b lokal angewendete zäpfchen?Was hat denn dein FA gesagt zu dem risiko einer Fehlgeburt oder frag mal bei den Qualimedic ärzten nach.

Ich wünsche dir das sich der Krümmel richtig festbeisst und du eine schöne SS hast.

LG Ani

Infektion des Gebärmutterhalses in 4+5 ssw

Hallo Ani,

Danke für Deine Antwort. Leider sieht es gar nicht gut aus, ich habe keine Übelkeit mehr und meine Brüste spannen auch nicht mehr. Dazu habe ich heute kurz ganz heftig geblutet (mit dunkelrotem Blut). Ich denke, dass es eine Fehlgeburt wird. Im Moment haben die Blutungen aufgehört, aber ich sehe selbst geringe Chancen, dass diese SS erhalten bleibt. Ich habe auch noch Schmerzen am Eierstock links, das war der, aus dem das Ei kam. Mein Arzt hat aber eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen gehabt und wirklich äußerst gründlich geschallt. Zum Frauenarzt will ich noch nicht gehen, weil ich denke, dass der ja erstmal auch nichts anderes machen kann, außer mich zum Schonen auffordern (und ich liege wirklich hauptsächlich rum) und Magnesium verschreiben - und das nehme ich schon. Ich werde, wenn ich gefährlich blute aber ins KH gehen.

Danke nochmals für Deine Anteilnahme!

Die etwas traurige Bratkartoffel :-(

Infektion des Gebärmutterhalses in 4+5 ssw

Hi

das tut mir aufrichtlich leid.Fühl dich gedrückt.

VG Ani

Infektion des Gebärmutterhalses in 4+5 ssw

Hallo an alle, die ähnliche Probleme haben und deshalb wissen wollen wie es bei mir ausging:

Es wurde eine FG, aber ich muss sagen, dass ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte und mich nicht getraut habe mich richtig zu freuen. Ich hatte vom ersten Moment das Gefühl, dass es nichts wird. Sogar noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin und wir es versucht haben. Die starken Schmerzen, das späte Einnisten (das habe ich glaube ich gespürt), das ständige Bluten (noch bevor ich eigentlich meine Mens bekommen hätte), das Weggehen der Schwangerschaftszeichen, der bereits auf unter 500 gesunkene HCG-Wert in der 6. SSW und dann der nette, zurückhaltende, ernste Gynäkologe, der es kaum fertig brachte mir zu sagen, dass ich auch noch einen PAP IIId habe.

Trotzdem, wenn noch eine Schwangere dies liest und selbst ein ähnliches Problem hat, ist es noch lange nicht gewiss, dass es, solange der HCG-Wert hoch bleibt, ähnlich ausgeht. Es gibt viele Frauen, die mit PAP IV und einer Infektion ein Kind zur Welt bringen. Ich denke es hat sich bei mir eben auch noch sehr spät eingenistet und soweit ich weil, an einer ungünstigen Stelle (ganz nah am Eileiter also quasi im Vorbereich). Also ich denke, ich werde mich jetzt wohl erst mal behandeln lassen und kurieren, bevor ich es dann noch einmal wage.

Bei Dir, liebe Ani möchte ich mich nochmal bedanken, für die Anteilnahme. Danke, das war sehr nett von Dir :-)

Liebe Grüße und tut mir leid, dass dies ein FG - Bericht geworden ist imBereich Probleme in der Schwangerschaft - das ist natürlich doof. :SORRY:

Christine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen