Suchen Menü

An alle - Blutungen, verkürtzer Gebährmutterhals, wehen, Zwillinge

Hallo,
ich habe mir jetzt ein wenig Zeit genommen um alle Frauen, die hier schauen weil sie ein Problem haben hoffentlich ein wenig Mut zu machen.
Hier geht es um Blutungen, Wasserabgang, SS- Diabetis, Verkürtzer Gebährmutterhals, vorzeitige Wehen. Das dürfte erstmal reichen...
Wenn eins davon zutrifft und ihr habt Angst, dann lest meinen Bericht, ich hatte alles !
Ich bin nach Menogon ( Hormone ) endlich schwanger geworden, gleich doppelt mit Zwillis.
In der 20.Woche, wir sind gerade von Babykorb gekommen, weiß ich noch wie ich mich hinsetzte und plötzlich lief das... alles wie Wasser und starke Blutungen.Ich bin dann vom Rettungswagen ins Charite gebracht worden, wo sie mir sagten, das es wohl ein Blasensprung sei.
Viele Untersuchungen und dann lag ich da im Krankenbett am Tropf.
Mir wurde gesagt, das es nach einem Blasensprung aussieht, in der 20. Woche leider nicht zu retten. Junge bereits in Schädellage.Ich sollte bis 25.Woche aushalten, da könne man was tun ( über Behinderungen, Überlebensrate möchte ich hier gar nicht sprechen ) ich hatte in meinem Leben noch nicht so viel Angst.
Die Ärztin meinte, es käme leider mal vor, gerade bei Zwillingen.Vielleicht , wenn nur der erste Zwilling betroffen ist, könnte man den zweiten retten, das hätten sie auch schon gehabt.Die allgemeine Chance sei aber niedrig, aber man sollte nie nie sagen. Alleine was ich gefühlt habe, ein Zwilling zu verlieren, ich weiß nicht,ich hatte das Gefühl alles ist aus, mein Traum wird einfach nicht wahr und wie ich das verkraften würde, wohl nur mit Tabletten ( soll jetzt nicht so klingen, wie es klingt, aber der Schmerz war unbeschreiblich ).
Ich zählte die Tage, bekam was zur Beruhigung, ich weiß nicht, ich glaube ich habe nur geweint und bin jede Nacht aufgewacht und habe überlegt in welcher Woche ich eigentlich bin, total verwirrt und die Tage bis zur 25 ssw gezählt. Ich wurde dann entlassen ( allerdings vor der 25 ssw ), Fruchtwassertest NEGATIV!!! Ich konnte das kaum glauben, was war das? Die Ärzte wußten das nicht, es könnte sein, das der Sprung minimal war, oder auch was anders, aber die Chance die 25ssw zu erreichen sei ganz gut.
Zu Hause durfte ich nur liegen, nichtmal einkaufen gehen. Endlich die 25 ssw erreicht, nun wollte ich bis zur 28 ssw aushalten, ich hatte viel im Netz gelesen das die Chancen da ganz gut sein. In der 27 Woche bekam ich plötzlich starke Rücken eher Seitenschmerzen, ich konnte kaum atmen - ab ins Krankenhaus = vorzeitige Wehen, Klinikkoffer dabei gehabt, im Krankenbett gelegen. Kinderarzt kam, besprach was passiert, wenn sie jetzt kämen ( Brutkasten, Gefahren der Hirnblutungen etc ). Gebährmutterhals war in der 27 SSW bei 1,3 cm wenn ich mich richtig erinnere, manchmal 1,7 aber meist bei 1,3-1,5cm.
Nach einer Woche wurden die Wehenhemmer abgesetzt weil keine Wehen zu sehen waren ( überhaupt nie, nur der GBH wurde kürzer ). In der 29 SSW sagte mir der Arzt, wenn wir die 32.Woche erreichen sind die Chancen richtig gut und ab 34 machen die auch nichts mehr, würde aber bei meinem Zustand nicht mehr schaffen, aber man weiß ja nie.
Ich will nich länger drumrum reden
Fazit: Blasensprung oder zumindest Wasserabgang, starke Blutungen , Wehen, 1,3 Gebhärmutterhals, SS Diabetis, Zwillingsschwangerschaft.
In der 37 (!!!!) Schwangerschaftswoche bin ICH ins Charite und meinte, ich kann nicht mehr ( Puls täglich und immer von 120, Atemprobleme... ) und einen Tag später wurden meine Zwillis geholt.
Nach 5 Tagen sind wir gemütlich nach Hause
Beide kerngesund. Gut, Tyler hatte fruchtwasser in den Lungen, das sei so bei Jungs, aber nach einem Tag, war auch er im Familienzimmer - meine Tochter haben wir sofort bekommen.
Tyler 3000 Gramm und Cherry 2500 Gramm
24 Stunden alt! http://img246.imageshack.us/i/30042009573.jpg/
Jetzt allerdings 5 Monate
Ich habe das geschrieben, um zu zeigen, das auch ein 1,3 GBH keine Frühgeburt bedeuten muss, aber ich gebe zu man muss liegen!
Ich wünsche allen die Probleme haben, viel durchhaltevermögen und ein gesundes Baby !
Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Huhu

ich habe mir das mal durchgelesen.Und erst mal alles alles gute zur der Geburt der süßen Zwillinge.

Ich hatte zwischenzeitl.auch mit SB zutun und die Ärztin im KH meinte hier bleiben "Gefahr der späten Fehlgeburt"ich hatte mehr Panik als vorher da war ich gerade in der 22.SSW aber GSD alles in ordnung.Und jetzt warte ich auf die Geburt meines kleinen.

LG Ani 36+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen