Suchen Menü

warum sind die Chancen so geringss zu werden?

Hallo!
Hab mal ne(vielleicht blöde) Frage:
Warum ist die Chance ss zu werden, auch wenn beide Partner gesund sind, trotzdem nur so gering? Habe gelesen, dass die Quote bei ca 20-30 % liegt. Wieso kann das sein? Wenn doch alle Voraussetzungen gut sind dann kann es doch eigentlich nur klappen. Wenn man dann auch noch mit einem Fertilitätsmonitor oder LH Tests "arbeitet" ....besser kanns doch dann nicht sein? Hat das hormonelle Gründe oder wieso bleibt der Versuch bei so vielen erfolglos?
Meppi
Bisherige Antworten

Re: warum sind die Chancen so geringss zu werden?

das ist einfach von der Natur her so, die % beziehen sich auf die SS-Chance pro Zyklus!

Re: warum sind die Chancen so geringss zu werden?

Hallo Meppi!!!
Ich denke,das ist sicher auch gut,daß die Natur das so eingerichtet hat!!!Stell dir mal vor,vor 50Jahren wo es noch keine (sichere)Verhüung gab,wäre jeden Monat eine SS-Wahrscheinlichkeit von 80% oder so!!!*lach* Die armen Frauen von damals!!!Oder die hätten dann bloß 2-3x im Leben Sex haben dürfen,eben so oft wieviele Kinder sie haben wollten!!!
Hat wohl alles schon seinen Sinn und sein Richtigkeit!!!*fg*
Fiel mir nur so grad zu deinem Posting/bzw. zu dem was Frau Doktor sagte,ein.
Glg,Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen