Suchen Menü

wäre echt lieb

hallo eine frage,,

ich bin 25 und mein freund ist 54 wir wünschen uns ein baby, seit einem jahr üben wir schon, aber wir vermuten das es an der schilddrüse liegen könnte, und an meinen freund die spermien, wir lieben uns auch, haben kein problem mit dem altersunterschied, wir haben im april ein termin bei der kiwu, und wenn es besser wird, und üben weiter und wird immer noch nichts, wie sieht es aus mit der künstlichen befruchten, würde es klappen, wegen auch diesen altersunterschied ? oder wäre das gefährlich ?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2018, 17:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wäre echt lieb

Hallo, wenn Sie länger als 1 Jahr ohne Erfolg versucht haben schwanger zu werden, müsste nun nach den Ursachen gefahndet werden. Zuerst würde die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft werden, Von dem Ergebnis sind die weiteren Maßnahmen abhängig. Allerdings müssten , bei der vorliegenden Konstellation (Alter, Ehestand), die Kosten für IVF oder ICSI von Ihnen getragen werden.Der Altersunterschied spielt für die Entwicklung eines Kindes keine Rolle.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: wäre echt lieb

hallo,

 

wie sieht es denn mit einer künstlichen Befruchtung aus ? 

zwischen 25 und 54 Alter aus?

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2018, 14:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wäre echt lieb

Hallo der Altersunteschied spielt keine Rolle  Ein  notwendiges Spermiomgramm würde ergeben, ob derPartner zeugungsfähig ist, Wenn, wie hier, der Partner älter als 50 Jahre ist,  werden von den Kassen keine Kosten übernmmen,Es gibt Ausnahmen, deshalb lohnt sich u.U.. eine Rückfrage bei Ihrer Kasse. Privatkassen übernehmen meist alle Kosten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen