Suchen Menü

schon zwei Jahre Kiwu

Hallo,
ich bin 27 und versuche seit schon seid zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Im Juli 2010 hatte ich eine Fehlgeburt, seit dem klappt es nicht. Ich habe einen +/- 28 Tagerythmus und ein ES findet auch statt, (meine Werte sind sehr gut laut meines Frauenartztes). Ich werde von meine Frauenarzt im vertröste, ich sei ja noch jung... und soll üben, üben,üben... Nun möchte ich es selbst in die Hand nehmen und wende mich deshalb an sie: Welche Untersuchungen stehen mir zu? Ist es sinnvoll sich auf Endomertriose untersuchen zulassen? Welche Untersuchen stehen meinem Mann zu? Habe mir auch schon einen Termien beim Frauenarzt machen lassen. Allerdings sagte mir meine Hausärztin vor kurzem (sie weiß über meine Situation bescheit) das ich noch nicht meine Trauer überwunden habe und deshalb eine Blockade habe und deswegen ein Besuch bei dem Frauenarzt unnötig sei. Was soll ich tun?
Bisherige Antworten

schon zwei Jahre Kiwu

Hallo
nach zwei Jahren unerfülltem Kinderwunch sollte man weiter Untersuchungen machen.
Dazu gehören bei Ihnen einen Hormonstatus, Zyklusmonitoring (finde sicher ein Eisprung statt?), eine Bauchspiegelung zur Prüfung der Durchgängigkeit der Eilleiter (Chromopertubation) und zu Ausschluss von anderen Ursachen wie Endometriose.
Ihr Mann sollte in einem ersten Schritt einen Urologen aufsuchen und ein Spermiogramm machen lassen, damit man weiss, ob die Ursache nicht bei ihm liegt.

schon zwei Jahre Kiwu

Danke!

ich hab mir alles aufgeschrieben und warte jetzt erstmal den Termin ab.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen