Suchen Menü

kann eine Follikelzyste eine schwangerschaft verhindern?

Hallo ich habe folgendes problem mein mann und ich wünschen uns ein zweites kind. habe auch die pille abgesetzt seit anfang april, so nun hatte ich in den letzen tagen immer wiederkehrende unterleibsschmerzen war gestern im kkh und die gynokologin hat mir erzklärt das ich am linken eierstock eine 2 cm follikelzyste habesie hat mir auch keine erklärung auf meine fragen geben können und wenn dann in fachsprache die keiner versteht, sie meinte nur es könnte sein das ich auch schwanger bin und man es noch nicht sieht. ich bin so verwirrt meine freundin meinte das man mit so einer zyste garnicht schwanger werden kann. bitte könnte mich jemand aufklären kann es eine schwangerschaft verhindern, oder kann ich evtl doch schwanger sein durch so eine zyste mir haben auch viele gesagt das eine gelbkörperzyste und eine folikelzyste das gleiche ist stimmt das?????
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2012, 19:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

kann eine Follikelzyste eine schwangerschaft verhindern?

Hallo,ein Follikel von 20 mm ist keine Zyste,sonder ein sprungreifer Follkel.Springt der noch,könnten Sie auch schwanger werden.Eine Zyste vermindert Ihre Fruchtbarkeit nicht.Follikelzysten bilden sich vor, Gelbkörperzysten nach dem Eisprung.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen