Suchen Menü

dexa und ES

Hallo fr. dr. foth,
kann aufgrund der einnahme von dexa (0,25/t) der eisprung vorzeitig stattfinden (z. b. um den 10. tag anstelle von 13./14.)?
Bisherige Antworten

Re: dexa und ES

Hallo July!
Also ich nehme seit Beginn des neuen Zyklus auch Dexa und auch die gleiche Dosis wie Du. Bei mir hat der ES nicht früher statt gefunden. Ist denn Dein Zyklus schon regelmäßig und schwankt er noch?
LG
Silke

Re: dexa und ES

Hallo silke,
mein zyklus ist eigentl. sowieso relativ regelmäßig. ich wusste auch gar nicht, dass dexa die zyklusregelmäßigkeit beeinflussen soll, sondern bin davon ausgegangen, dass es die hormone ausgleicht.
hab bei dir auch schon mal gelesen, dass du das dexa wg zu viel männl. hormone nimmst. welcher wert ist denn bei dir erhöht? bei mir 17-OH-Progesteron, das kannte ich bis dahin noch gar nicht :-)
bei dir ists auch kinderwunsch Nr. 1 richtig?
ach ja, sag mal, tust du dir auch schwer die dumme tablette zu halbieren ohne das die hälfte zerkrümelt??
liebe grüße,
july
liebe grüße

Re: dexa und ES

Liebe July!
Ja, bei uns ist es auch der 1. Kinderwunsch. Du, ich weiß gar nichts über die Werte die bei erhöht sind, sondern habe von der Ärztin nur erfahren, dass die männl. Hormone erhöht sind. Habe mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt und weiß daher auch gar nicht, was jetzt normal ist und wie viel meine Werte erhöht sind. Kann ja nicht so schlimm sein, bei der niedrigen Dosierung. Muss Du Deine Tablette auch abends um 22 Uhr einnehmen und sollst Du sie auch durchnehmen, also nicht nur in der 1. ZH sonder auch während der Mens? Mir ist schon durch den Kopf gegangen, ob das nicht schädlich ist, falls man schwanger wird. Naja, aber dann hätte die Ärztin ja was anderes gesagt.
Ne, also die Zyklusregelmäßigkeit soll Dexa ja nicht beeinflussen, sondern nur die Eizellenbildung untersützen. Dachte nur, dass Dein Zyklus nicht regelmäßig ist. Ich erwarte jetzt meine Mens Mittwoch oder Donnerstag, dann wäre ich bei einem Zyklus von 28 bzw. 29 Tagen. Bin ja mal gespannt.
Mit dem Durchbrechen der Tablette habe ich bis jetzt noch keine Probleme. Ist aber trotzdem eine Frummellei, die andere Hälfte der Tablette dann wieder zu verstauen.
Wünsche Dir viel Glück bei der Familienplanung und hoffe wir sehen uns bald im ET-Forum wieder.
GGLG
Silke

Re: dexa und ES

danke... das wünsch ich dir natürlich auch!!!
wir sind schon ein jahr am üben, bin inzw. auch schon ganz schön verunsichert - obwohl diesen monat ist es eigentl ganz ok. ich hoffe, das bleibt die nächste zeit so. ich hätte nie gedacht, dass einen das thema (zeitlich und emotional) so vereinahmen kann...
habe übrigens schon gelesen, dass manche frauen dexa gerade in der schwangerschaft nehmen - scheint also nicht schädlich zu sein!
drück dir die daumen, dass mens sich erst gar nicht blicken lässt nä woche!!
Liebe grüße!

Re: dexa und ES

ja, das ist möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen