Suchen Menü

Utrogest

Hallo,
ich habe gelesen, dass Utrogest das Einsetzen der Periode verhindert. Kann es sein, das die Periode gar nicht einsetzt?!? Mein Zyklus ist normalerweise bei 29 Tage, im letzten Zyklus habe ich damit angefangen, zur Unterstützung
einer eventuellen Schwangerschaft, ab dem 13. Zyklustag Utrogestan 2 x vaginal zu nehmen (einsetzten der Periode am 30. Zyklustag). Nun bin ich im jetztigen Zyklus beim 34. Zyklustag. Mir fehlen leider die typischen Schwangerschaftsanzeichen, sodass ich nicht davon ausgehen kann schwanger zu sein. Meine Frauenärztin sagt ich soll bis nächste Woche Utrogest weiternehmen, und wenn bis dahin die Periode nicht eingesetzt hat in die Praxis kommen.
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
MaJoe
Bisherige Antworten

Re: Utrogest

es ist durchuas möglich, dass nur durch Utrogest die Regel verhindert wird

Re: Utrogest

Hallo,
kann doch auch sein das du schwanger bist.hast du daran schon mal gedacht.
Liebe Grüße katja

Re: Utrogest

Liebe Katja,
wage eigentlich nicht zu hoffen, dass ich schwanger bin, da mir leider die typischen Schwangerschaftsanzeichen (habe bereits einen 5-jährigen Sohn) fehlen. Ich habe mir allerdings für heute einen Test gekauft, und hoffen nun trotzdem das er positiv ist.
Bitte ganz fest die Daumen drücken!
Liebe Grüße sendet
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen