Suchen Menü

Tubarabort

Guten Morgen! Am 23.10. hat bei mir die Abgangsblutung (6+0) eingesetzt (ca. 5 Tage). Es war bzw. ist nicht klar, ob es sich um einen Tubarabort handelt oder ob es doch in der Gebärmutter war. Seit letzten Dienstag ist der HCG-Wert auf 0 und auch im Ultraschall war nichts mehr zu sehen. Inzwischen bin ich 39 Jahre, aber wir wünschen uns von Herzen noch ein Baby.  Wie lange sollten wir warten (ich merke, dass der Eisprung naht)? Ich habe von drei Ärzten drei verschiedene Antworten erhalten (keine Wartezeit nötig, mindestens eine Regelblutung und 3 Monate). Wie ist Ihre Empfehlung?  Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.11.2023, 09:45 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Tubarabort

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Wenn es zu erneuter, spontaner Schwangerschaft kommt, kann man davon ausgehen, dass der Körper dazu bereit ist.

Eine Wartezeit halte ich somit nicht für notwendig.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen