Suchen Menü

Spermiogramm

Liebe Frau Doktor,
mein mann hat den befund seines spermiogramms erhalten und der urologe meinte dass es nicht zum schwanger werden hindert.
jedoch ersehe ich folgendes:
Anzahl: 94 mill/ml Referenz: > 40
sehr lebhaft: 28 Referenz: 40-50
mäßig: 14 Referenz: 20-30
unbeweglich: 58 Referenz: Spermatotoenmorp: norm Sperm.: 56 Referenz: >60
also für mich als Biologin sieht es alles andere alles ok aus!! :o(
was meinen sie dazu? was würden sie uns empfehlen??
was ich noch sagen muss, der arzt war ein urologe und er hat meinem mann anschließend NUR vitamin tabletten (Zinkit 20 und Madaus Vasoplus) verschrieben !!
danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm

die Anzahl der Spermien ist ok, die schnell beweglichen Spermien (das sind die wichtigsten) sind reduziert. Ob man da schon Konsequenzen draus ableiten muss,kann man nur mit diesem Befund nicht sagen. Die Anzahl der normal geformten Spermien wurde im Labor nicht nach den aktuellen Richtlinien der WHO beurteilt ( dannach gibt es max. 30 % normale Spermien)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen