Suchen Menü

Progesteronmangel/ Anovulation - was tun?

Hallo liebes Expertenteam,
wir (beide U30) sind bereits im 7./8. ÜZ, bisher leider ohne Erfolg. Nach meinem Zykluskalender ist der Zyklus ca 28 Tage lang, der ES jedoch erst um den 21.Tag. Meine Gyn hat deshalb einen Hormontest gemacht, allerdings keinen ES im letzten Zyklus (21. Tag... Macht das in dem Fall an der Stelle überhaupt Sinn?) festgestellt. Diesen Zyklus habe ich bis zum 21. Tag laut Monitor zwar erhöhte Werte, jedoch wieder/ noch keinen ES.
Was könnte das bedeuten?
Was sind sus Ihrer Sicht die nächsten Schritte?
Zyklus um Zyklus verstreicht ohne Ergebnisse :(
mein Partner macht parallel bereits ein Spermiogramm.
Danke für Ihren Rat!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.06.2016, 17:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteronmangel/ Anovulation - was tun?

Hallo, allgemein wird empfohlen, bei Kinderwunsch zunächst ein Jahr ohne Diagnostik oder Therapie gezielt (Nutzung der fruchtbaren Tage  = 8.-17 ZT) versuchen schwanger zu werden. Bleibt das ohne Erfolg, beginnt dann die Diagnostik mit Prüfung der Zeugungsfähigkeit des Partners, Wenn das vorher erfolgt, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Dann wird der Zyklus stimuliert.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen