Suchen Menü

Personastäb. statt Ovutest? Erfahrgn-Expertenmeinu

Hallo!
Habe gelesen, dass man Personateststäbchen (also NUR die Stäbchen - ohne Computereinsatz)zur ES - Bestimmung/-eingrenzung benutzen kann. Angeblich könne man sie wie die Ovulationstests verwenden, da sie den LH-Wert genauso anzeigen. - Stimmt das? Wer hat (welche) Erfahrungen damit? Und noch ´ne Frage: Morgenurin oder nicht???
Fragende Grüße von Cosale
Bisherige Antworten

Re: Personastäb. statt Ovutest? Erfahrgn-Expertenmeinu

Habe ich keine Erfahrungen mit, da sollten sie im entsprechenden Forum nachfragen

Re: Personastäb. statt Ovutest? Erfahrgn-Expertenm

Hallo Cosale, du hast Recht, Persona-Stäbchen zeigen dir die Östrogen-Linie (li Strich) und den LH-Anstieg bei ES (re Strich) an. Wenn du also deine ES erwartest, sollten beide Linien immer dicker werden.
L.G. Tami

Re: Personastäb. statt Ovutest? Erfahrgn-Expertenm

Ich benutze Persona schon eine Weile.
Kurz vor dem Eisprung muß die linke Linie hell und die re. dunkel werden.
Je mehr Östrogen desto heller die Linie!!!
Je mehr LH desto dunkler die re. Linie!!!
Ungefähr 5 Tage vor ES wird die Östrogenlinie blass, dann weißt du das der ES bald kommen wird.
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen