Suchen Menü

Periode gewinnen - sek. Amenhorroe

Hallo, 

hab eine Frage: kann man mit tabletten, die eine blutung auslösen (z.B.: duphaston, progesteron beinhaltende tabletten/mediakamete etc.), eine sekundäre amenhorroe heilen? (Falls keine "gravierende" hormonelle störung vorliegt).

mfg

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 08:06 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Periode gewinnen - sek. Amenhorroe

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Es kommt dabei auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut an. Wenn dieser ausreichend stattfindet, kann die Anwendung solcher Präparate das Problem lösen.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Periode gewinnen - sek. Amenhorroe

Danke auch, wir haben aich kinderwunsch. Soweit ich weiß sind solche tabletten nur für einmalige blutung und ohne eisprung. Wie kann ich schaffen dass ich sek. Amenhorroe weg ist und meine regl wieder kommt, sodass ich schwanger werden kann?

Für restliche andere blutwerten habe ich ein neues thema gestartet.

mfg

 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 12:16 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Periode gewinnen - sek. Amenhorroe

Das Vorgehen hängt dabei von den übrigen Werten ab.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Periode gewinnen - sek. Amenhorroe

Für restliche andere blutwerten habe ich ein neues thema gestartet. Wurde aber noch nicht beantwortet

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen