Suchen Menü

Langer Zyklus

Guten Tag

Ich habe bereits 2 Kinder. Vor und nach der ersten Schwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Nach der 2. Schwangerschaft hat er sich bei ca 24, 25 Tagen eingependelt. Meine Tochter wird jetzt 3 Jahre. In diesem Zyklus bin ich irritiert. An meinen fruchtbaren Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr. Am 25 Zyklustag hätte ich meine Periode bekommen müssen. Am 26. Habe ich einen negativen Schwangerschaftstest gemacht. Und heute bin ich Zyklustag 31. Ich weiß gerade nicht wie ich das einordnen soll. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Sollte ich einfach abwarten oder was würden sie mir raten? Mfg nico

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 29.12.2023, 14:21 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Langer Zyklus

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, auch eine Eierstockzyste könnte eine Rolle spielen.

Wenn die Blutung weiter ausbleibt, wäre eine abklärende Untersuchung ratsam.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Langer Zyklus

Danke für die schnelle Antwort. Wie lange würden sie denn noch abwarten bis zu einem Arzttermin?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 29.12.2023, 15:09 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Langer Zyklus

Ich würde in der nächsten Woche dazu raten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen