Suchen Menü

Kiwu-Zentrum

Hallo Mädels,
hab langsam die Schnauze voll. Wir üben nun schon soo lange. Muss endlich mal weitere Schritte planen. Aber sagt mal ist es eigentl. normal, dass meine Gynäkologin bis auf die normale körperl. Untersuchung und einer Blutuntersuchg. (wo heraus kam, dass mein Prolaktinspiegel zu hoch ist, wogegen ich inzw. Dostinex (1/2 wöchentl.) nehme) technisch nich in der Lage ist weitere Ursachen zu erforschen (z.B. Eileiterdurchlässigkeit o. Hormonspiegel)? Sie sagte näml. dazu würde sie mich ein Kinderwunschzentrum überweisen. Wohne allerdings in Schwerin, das nächste wäre in Lübeck o. Rostock (aslo mind. 1-2 h Fahrt!) Und für ständige Termine einfach total unpraktisch!
Bisherige Antworten

Re: Kiwu-Zentrum

hallo
ich glaube in so einem zentrum ist man am besten aufgehoben und ich glaube es ist normal das die FA so eine weitere diagnostik nicht machen können. ich habe von einigen gehört die auch ewig probiert hatten und nix passirte dann hatten sie einen termin im zentrum und siehe da aufeinmal waren sie schwanger und konnten den termin absagen. ich drücke dir die daumen das es auch so ist bei euch LG anett

Re: Kiwu-Zentrum

Die Eileiterdurchlässigkeit wird nur in einem Krankenhaus
unter Vollnarkose geprüft. Das kann auch eine gewöhnliche
Frauenklinik durchführen. Die KIwu.Klinik ist aber spezialisiert und kennt sich auch besser mit den Hormonen aus. Einen Versuch, die Hormone zu kontrollieren,hat Deine FA ja schon mit der Blutuntersuchung gemacht, aber Erfolg gehabt hast Du noch nicht mit dem Medikament. Ich würde an Deiner Stelle zur Kiwu fahren.

Re: Kiwu-Zentrum

das kann durchaus sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das soetwas wie Spermiogramm und Bauchspiegelung ... nicht auch in Schwerin möglich ist.

Re: Kiwu-Zentrum

Hallo,
mir ging es genauso. Ich habe vom FA eine zu hohen Prolatkin-Spiegel diagnostiziert bekommen. Habe dann 7 Monate eine Hormonbehandlung mitgemacht (durch die ich 15 Kg zugenommen habe). Danach wurde ich ins KWZ überwiesen,die haben dann eine Bauchspiegelung gemacht, und festgestellt, das ich ein Uterusseptum hatte, welches entfernt wurde. Lt. Aussage des Doc´s im KH wirkt so ein Uterusseptum wie eine Spirale. Also ich würde, wenn ich es nochmal zu tun hätte immer erst mal in den Bauch schauen lassen, bevor ich diese Hormone schlucke. Zumal es mit meinem Prolaktinwert garnicht so schlimm sein kann, denn ich habe, lt. LH-Test, jeden Monat einen Eisprung, und den soll der erhöte Prolaktinwert ja verhindern.
LG, Andrea

Re: Kiwu-Zentrum

Also durch das Medikament (Dostinex) gg. den überhöhten Prolaktinwert hab ich wirkl einen sehr regelmäßigen Zyklus und auch jedes Mal einen ES. Zum Glück keine weiteren Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme. Und hat´s bei euch inzwischen geklappt?
Nochmal zum Beitrag von Frau Doc.: Spermiogramm hat mein Mann in Schwerin schon machen lassen, aber Bauspiegelung? Muss ich dazu FÄ wechseln oder im KH machen lassen?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen