Suchen Menü

Hormonwerte - kiwu

Hallo, wir haben seit langem kiwu und ich bekomme seit einem jahr meine periode nicht (sekundäre amenhorroe). Ich nehme seit monaten auch folsäure. Ich war bei meiner FÄ und dann auch in der endokrinologie - wurde mittels duphaston eine blutung ausgelöst und dann blut abgenommen. Wie folgt:

LH    7.0 U/l

FSH  6.0 U/l

Beta östradiol   <25  ng/l

prolaktin   28.3 μg/l  (ich war auch MRT- kein adenom & nierenwerte sind auch in Ordnung)

Gesamt testosteron   0.41 μg/l

sex.hormon.bind.globulin  21.0 nmol/l

Freier androgen index   6.8

AMH    3.94 μg/l

Freies T3: 6.0 pmol/l
Freies T4: 18.9 pmol/l
TSH basal: 2.8 μU/ml
TAK: 34.8 IU/ml
MAK: 28.1 U/ml

wie würden Sie diese werte beurteilen/beraten?

was würde man tun um eine sek. Amenhorroe zu heilen wieder die periode zu gewinnen? Hab sehr vielen ausprobiert wie z.B.: zyklustee, mönchspfeffer, frauenmantelkrauttee, vitamin c brausetabletten, warmflsche auf bauch, etc. Ich bin auch nicht untergewichtig hab auch nicht so viel stress.

was ist die richtige therapie? Ich muss meine periode wieder gewinnen um schwanger zu werden!

bitte um info. Mfg

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 13:32 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Hormonwerte - kiwu

Der Östradiolwert ist recht niedrig, eventuell käme da eine Substitution in Frage.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Hormonwerte - kiwu

Kann das der grund sein warum ich meine tage nicht bekomme?

sind alle anderen werte in ordnung für kinderwunsch?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 14:13 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Hormonwerte - kiwu

Man kann versuchen, durch Östrogen- und Gestagenanwendung einen regelmässigen Zyklus zu erzielen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Hormonwerte - kiwu

Wie lange sollte man diese verwenden damit man von sich selbst die tage kommen?

werde ich auch dur diese auch einen eisprung haben wegen kinderwunsch?

Re: Hormonwerte - kiwu

Sind auch alle anderen werte in ordnung für kiwu?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 14:39 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Hormonwerte - kiwu

Es bleibt dann der Erfolg der Behandlung abzuwarten, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Hormonwerte - kiwu

Sind auch alle anderen werte in ordnung für kiwu?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 15:27 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Hormonwerte - kiwu

Ja, das ist kein Problem.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Hormonwerte - kiwu

Hallo,

Hallo,

ich bekomme meine periode über 1 jahr nicht. Bei der blutabnahme sind werte in ordnung ausserprolaktin die ist zuletzt 28,3 μg/l. Davor (vor ca. 6 monaten war dieser wert bei 33).

ich war auch beim MRT - dabei kam nichts raus also ich habe kein makro- oder mikroadenom. Was ist hierfür die behandlung wie kann man so was heilen damit ich wieder meine periode bekomme, da ich wie fast jede frau auch kinderwunsch habe?

ist dosinex eine lösung?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen