Suchen Menü

Frau Foth; warum Mens so schwach?

Ich bin 36 und versuche seit 2 Jahren ss zu werden. Beim ersten Kind hat's gleich geklappt ( Zyklus damals 32 Tage lang mit normaler Blutung). Im Übungszeitraum hatte ich von Beginn an kürzere Zyklen mit weniger Blutung (Zyklus 30+/-1 Tag, Mens schwächer; eine Normalbinde auch am stärksten Blutungstag völlig ausreichend. Nach sieben Zyklen war ich schwanger mit FG in der 12 Woche. Ein halbes Jahr danach habe ich mich untersuchen lassen (auch wg. Schmierblutungen ein bis zwei Tage vor Mens.) Es wurde ein ganz leichter Prolaktinüberschuss festgestellt. Mit Bromocriptin eine viertel Tablette abendlich war mein Zyklus super (34 Tage lang, ohne SB und Mens deutlich intensiver); war dann im zweiten Zyklus mit Bromocriptin schwanger, hatte aber FG bei 5+2 und brauchte sogar leider wieder eine AS (zunächst hatten wir drei Wochen abgewartet, aber leichte Blutungen hörten nicht auf). Nach dieser AS (war Ende Mai) hatte ich zweimal meine Regel und zwar extrem schwach (nur einige fleischige Bröckchen). Prolaktin ist lt. meiner Ärztin jetzt o.k. (auch ohne Bromocriptin), Schleimhaut am 10ZT mit 8mm wohl auch o.k. Ich frage mich aber warum ich nur so wenig blute? Wenn die Schleimhaut sich mit der Minimenstruation ordentlich auf- und abbaut, wo kam dann früher das ganze Blut her? Ich verstehe das nicht!
Bisherige Antworten

Re: Frau Foth; warum Mens so schwach?

Für die weitere Einschätzung wäre z. B. wichtig, wann sie einen ES haben und ob die 2. Zh lang genug ist. GGfs. sollte man die GS im US auch in der 2. Zh kontrollieren. Selten sind Ursachen in der Gebärmutter selbst wie z. B. Verwachsungen, so etwas kann man nur durch eine Gebärmuterspiegelung feststellen und sollte nach 2 FG'n eventuell durchgeführt werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen