Suchen Menü

Eileitervereiterun vor 14 Jahren noch akut?

Hallo!
leider klappt es bei unserer Familienplanung nicht so...Mein Arzt hat meinen Mann nun zum Andrologen geschickt wg Spermiogramm usw..
Von meiner Seite aus habe ich in sofern Bedenken, weil ich vor ca.13 -15 Jahren eine leichte Eileitervereiterung hatte, die aber sofort mit einem Medikament behandelt wurde. Seit dem hatte ich keinerlei Schmerzen mehr...Datte damals der FA festgestellt.
vor einigen Monaten (nach Absetzen der Pille) hatt ich wieder solche Schmerzen. Mein Hausarzt hatte mich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung zur Bauchspiegelung ins KH überwiesen. Die hatten mich nach vorherigen Untersuchungen wieder Heim geschickt: Sie könnten nichts feststellen -Blutwerte waren auch ok. Im Nachhinein denke ich, es war einfach ein ES (hatte ich ja während der Pilleneinnahme nie gespürt) Kann es vielleicht sein, dass von damals was in den EL zurückgeblieben ist und sie undurchgängig sind? Warum konnte das damals der FA per Ultraschall feststellen und bei einer normalen Routine Untersuchung fällt das nicht auf?
SOllte ich doch auf Verdacht hin eine Bauchspiegelung machen lassen?
Gruß
meppi
Bisherige Antworten

Re: Eileitervereiterun vor 14 Jahren noch akut?

in Folge einer Eileterentzündung können immer Verklebungen auftreten, ob sie wirklich welche haben, wird man nur durch eine BS beantworten können. Wann man die BS empfiehlt, hängt von der Dauer des Kinderwunsches und dem Spermiogramm ab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen