Suchen Menü

Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Hallo,

Ich bekomme meine Periode über eine längere Zeit nicht und deshalb war ich bei meinem FA und dan mit einer Überweisung in der Endokrinolgie. Da haben sie mit Blut abgenommen und die Diagnose wurde festgestellt: es handelt sich um "inzipiente Autoimmunthyreopathie". Aber irgendwie ist es sehr komisch, weil ich vor Endokrinologie bei meinem Frauenarzt war und der sagte, dass alles in Orndnung sei mit der Schilddrüse. (Die Werte sind fast gleich - genauso gleich sind die Antikörperwerte!). Ich schreibe die Werte unten dran vom letzten Blutbild (bei der Endokrinologie mit dieser Diagnose)

Bitte können Sie mir sagen, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht? Ich bin völlig durcheinander.

Freies T3: 6.0 pmol/l
Freies T4: 18.9 pmol/l
TSH basal: 2.8 μU/ml
TAK: 34.8 IU/ml
MAK: 28.1 U/ml

bitte um info. Mfg

 

Bisherige Antworten

Re: Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Wir haben Kinderwunsch..

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 08:04 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich halte diese Werte auch nicht für auffällig. Aufschluss sollten in dem Fall die Hormonwerte geben.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Hallo,

also die ärztin in der endokrinologie hat mir thyrex 50mg verschrieben, aber eben ich kam durcheinander, wusste nich an wen ich gluaben soll!

 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 12:17 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Vielleicht sollten Sie dazu eine zweite, endokrinologische Meinung einholen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Ich habe mit den tabletten nicht angefangen, da ich ja im kopf durcheinander war. Ich habe über diese befunde in zwei wochen das befundgespräch. Dort werdenich ihr so sagen und mir nochmal klären lassen - falls sie immer noch behauptet, dass ich eine SDentzündung habe was soll ich dann machen?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.09.2021, 13:25 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Blutwerte SD - was stimmt? Was nicht?

Sie sollten dann die Erklärung abwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen