Suchen Menü

Totale Verunsicherung!

Ich bin in der 6. Woche schwanger und nun blute ich. Die Ärztin im KH hat gesagt, daß das Kind wahrscheinlich abgegangen ist, da sie keine Fruchthülle mehr auf dem Ultraschall sehen konnte. Sie glaubte mir eigentlich noch nicht mal das ich schanger war, ab mein Doc hat mich positiv getestet und auch eine Fruchthülle auf einem Ultraschallbild festgehalten. Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter. Die Ärztin hat mir Blut abgenomme und nach 48 Std. soll mir noch mal Blut abgenommen werden. Soll ich wirklich unser Kind verloren haben. Müßte das Blut nicht eigentlich fasrig sein? Würde mich freuen, wenn mich jemand beruhigen kann.
Bisherige Antworten

Totale Verunsicherung!

Hallo Sunny!
Ich weiß nicht ob ich Dich hiermit beruhigen kann, aber vielleicht kann ich Dir das ganze etwas erklären. Wenn man eine Fruchthöhle gesehen hat und der Schwangerschaftstest positiv war, dann war man auch schwanger. Das Blut, dass die Ärztin untersucht, wird bestimmt auf das Schwangerschaftshormon ß-HCG untersucht. Das ist ein Hormon, dass man nur in der Schwangerschaft in sich trägt und wärend der Schwangerschaft immer höhere Werte bekommt. Wenn das ß-HCG abfällt, dann hat man leider eine Fehlgeburt. Bei starken Blutungen in der 6.SSW ist leider die Warscheinlichkeit eine Fehlgeburt zu haben sehr groß. Ich hoffe, ich habe Dich nicht allzusehr trauchig gemacht, vielleicht steigt ja dein ß-HCG noch an! Ich drücke Dir zumindest gaaaanz fest die Daumen!
Weiß wie schlimm das Warten ist!
Liebe Grüße
Yvisternchen
Zustand nach FG in der 12.SSW im Januar 07

Totale Verunsicherung!

Hallo Yvisternchen,
die Ärztin bei der zweiten Blutentnahme hat mir das ganze dann auch endlich mal erklärt und auch vieles mal drumherum um eine Fehlgeburt erklärt, sie hatte echt Verständnis und hat mir Mut gemacht es einfach weiter zu versuchen.
Hoffentlich bis bald,
Sonja

Totale Verunsicherung!

Hallo Sunny,
vermutlich hast Du nun alle deine Untersuchungen und weiteres hinter dir... Habe deine Nachricht erst jetzt gesehen, aber leider hätte ich dir auch keine grosse Hoffnung machen können. Ich hatte selber 2 FG in der 6.SSW und hoffe auf mehr Glück beim nächsten Mal.
Wie ist es Dir weiter ergangen? Hast Du vielleicht doch noch positive Nachrichten erhalten?
Ich fühle zumindest mit Dir!
Alles Liebe,
Corny

Totale Verunsicherung!

Hallo Corny,
unser Kind ist tatsächlich weggegangen und ich fühle mich leer. Die Seele leidet noch etwas aber körperlich geht es mir sehr gut. Das Einzige was mich stört ist, daß ich nun über eine Woche später immer noch Blute, zwar nicht viel aber ich habe das Gefühl, daß es seit Donnerstag nicht weniger wird.
Vielleicht gehe ich morgen doch mal zu meinem Frauenarzt.
Da ich nicht ausgeschabt wurde hoffen mein Freund und ich auch einfach auf das Glück des nächsten Mal´s.
Wobei ich mich immer frage woran es lag.
Ich drücke Euch und uns die Daumen und dann wird das schon.
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Alles Liebe
Sonja

Totale Verunsicherung!

Hallo Sonja,
das tut mir wirklich leid für dich. Hatte leider schon das Schlimmste befürchtet.
Ich hatte selber wie bereist erwähnt 2 frühe FG, beide allerdings mit AS, da meine FÄ dies empfahl. Nach meiner ersten war ich eigentlich noch recht ruhig, hab mir gesagt, dass kann passieren. Habe ca. 14 Jahre die Pille genommen, und wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt, sieht man, wie viele Frauen FG haben. Meine FÄ sagt, auf jedes Baby kommt min. eine FG, wobei viele es ja auch gar nicht merken.
Die zweite FG war im Dez 06, und nun haben wir gerade wieder angefangen zu üben. Aber die Verunsicherung ist jetzt natürlich gross, zumal die Blutungen bei mir nahezu exakt am selben Tag eingesetzt haben. Da macht man sich schon Gedanken, woran das lag. Lt. FÄ kann es aber tatsächlich beide Male klassisches Pech gewsen sein und ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Ich weiss sehr genau, wie du dich fühlst. Auch wenn man nicht lange ss war, und wir es auch niemandem erzählt haben: Die Enttäuschung ist riesig. Man war ss. Punkt. Mit allem drum und dran. Und das ist dann einfach weg, wie ausgeschaltet. Kein Brustspannen mehr etc...
Also, lass dich drücken. Du wirst sehen, bald richten sich die Gedanken nach vorne.
BIs dann,
Corny

Totale Verunsicherung!

Hey Corny,
ich hab gedacht ich melde mich mal wieder. Denn wir haben auch weiterhin fleißig geübt und nicht den Kopf in den Sand gesteckt und siehe da, es hat geklapt. Ich bin schwanger und habe sogar das kleine Herz schon schlagen gesehen. Diesmal bin ich viel vorsichtiger mit allem und schone mich auch viel mehr, wobei die ständige Übelkeit mich dazu auch regelrecht zwingt. Dennoch habe ich Angst das es diesmal auch schief gehen könnte, na ja, wir hoffen das Beste und Euch drücken wir ganz fest die Daumen das es klapt.
Lieben Gruß
Sunny

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Sunny!
Lass dich drücken! Ist ja toll! Mensch, da habt ihr ja sofort wieder losgelegt, und es hat direkt geklappt. Viele hier sagen ja, dass direkt nach einer FG die Chancen gut sind, gleich wieder ss zu werden, da der Körper noch auf FG eingestellt ist.
Wie weit bist Du denn jetzt? Vermutlich so 7.SSW, wenn du schon das Herzchen gesehen hast? Wie schlimm ist denn die Übelkeit? Nur morgens oder den ganzen Tag? Ist ja albern, aber ich warte die ganze Zeit schon drauf... Da freut man sich schon aufs k...! Aber dafür tun mir meine Brüste sowas von weh, so schlimm war das noch nie, aber was solls, ist ja für einen guten Zweck *lach*
Irgendwie gibt es ja zur Zeit viele Meldungen von SS nach FG, habe ich zumindest so im Gefühl.
Ich drücke uns allen ganz ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gutgeht. Und warum auch nicht?
Toi toi toi!
Corny

Herzlichen Glückwunsch!

Hi Corny,
sieht ja aus, als würde es bei uns endlich laufen, ich hoffe es zumindest so sehr. Die Ärztin (mein Doc war mal wieder nicht da) konnte nicht genau bestimmen wie weit ich bin. Wenn man die FG als ersten Tag der Periodenblutung nimmt, dann bin ich in der 7. + 6 Woche. Der Größe der Fruchhöhle und des Kindes nach, bin ich aber erst in der 5. Woche. Da werde ich also noch mal meinen Doc rechnen und messen lassen müssen. Mir ist tatsächlich fast den ganzen Tag übel und ich habe hunger auf die seltsamsten Sachen. Ich mag z. B. eigentlich gar nicht so gerne Erdbeerprodukte, aber Erdbeermarmelde ist ja einfach nur toll. Ganz schön verrückt, oder?
Findet man Dich eigentlich in irgendeinem Chatroom oder hast Du einen Messanger?
Ich freu mich wieder von Dir zu hören.
Sonja

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Sonja,
hmm, das ist ja auch schwierig, wenn du nach der FG direkt ss geworden bist, da kann der ES ja sonstwann gewesen sein. Also ich war vor 10 Tagen Anfang 6.SSW, da war nur die Fruchthöhle zu sehen, gestern war ich wieder zum US, da bin ich auf 6+2 gestuft worden (das würde auch nach meinem Gefühl passen) und habe sogar schon Herzblubbern gesehen! Da war in der Fruchthöhle so ein kleiner pulsierender Schatten.
War natürlich super erleichtert, hatte ja am Dienstag einen besch... hcg-Wert gesagt bekommen, der wie sich herausstellte, falsch war. Hätte mir vielleicht etwas Stress erpart, wenn die dumme Nuss richtig hingeguckt hätte.
Wann ist denn dein eigener Arzt wieder da und wann hast du wieder einen Termin? Obwohl die Vertretung ja sowas ausrechenn können müsste, finde ich.
Mir ist seit Anfang der Woche jeden Tag schlechter geworden, heute könnte ich schon spucken, wenn mein Mann "Sahnebaiser" oder "Himbeersirup" sagt. wenn ich an so eklig klebrig süsse Sachen nur denke... brrrrr! Gelüste habe ich noch nicht, eigentlich habe ich überhaupt keinen Appetit auf irgendwas, zwinge mich aber zu "gesunder" Ernährung und habe meinen geliebten Kaffee verbannt. Meine SS-Anzeichen sind so stark wie nie, was mich langsam etwas optimistischer stimmt. Werde mich vielleicht am Mo mal in das ET-Forum für Januar trauen.
Mit Chatrooms habe ich leider keine Erafhrung und kenne auch keinen, und was ist ein Messenger? So ein Teil, dass anzeigt wer online ist? Mein AOL hat so eine Buddy-Liste, ich vermute, dass ist ähnlich?
Schalte doch mal dein Profil frei, dann kann ich dir auch eine PN schicken.
Also, weiterhin schön Daumen drücken, kein Stress und ein bisschen verwöhnen lassen!
Bis dann!
Corny

Herzlichen Glückwunsch!

Hi Corny,
ich war heute beim Doc, hab zwischenzeitlich zu einer Frauenärztin gewechselt, und bin in der 9 + 4 SSW und fühle mich gut. Das Kind wächst ganz normal, trotzdem hat sie uns einen Termin in der Humangenetik gemacht und ein 3-D-Ultraschall angeordnet. Zudem hat sie letzte Woche per Ultraschall nachgesehen und heute auch und in zwei Wochen wird sie es auch. Sie fand das gar nicht witzig das mein Doc mich da so hat hängen lassen, nach der Fehlgeburt und der Tatsache das ein kleiner Herzfehler in unserer Familie vorhanden ist, den sogar meine Tochter hat. Sie findet das ist Grund genug um mehrmals hinzugucken.
Ich hoffe, daß er Dir und Deinem Kind auch gut geht und das Dir nicht allzuschlimm schlecht ist. Ausser starken Medis gibt es dagegen tatsächlich auch pflanzliches und das hat bei mir gut gewirkt.
Ich freue mich schon von Dir zu lesen und werde mich jetzt auch mal in dem ET-Forum für Januar umsehen.
Alles Liebe
Sunny

Klingt ja gut!

Hallo Sunny,
na das klingt doch alles prima.Und schon 10 Woche, da hast du es doch schon fast geschafft, und dass direkt nach der FG! Dein ET müsste dann ja so um den 10.01.08 sein?
Freue mich schon auf dein Erscheinen im ET-Forum, da treibe ich mich zur Zeit auch viel rum, da mir langsam die Decke ein bisschen auf den Kopf fällt. Die Mädels sind sehr nett, sehr gemischte Gruppe, so ab Mitte 20 bis Anfang 40, viele haben schon 1 Kind, aber auch ein paar Neulinge wie ich sind dabei. Heute war jemand neu, die kriegt ihr 6.Kind...
Mein FA macht auch die NFM und eine Feindiagnostik und will mich dann noch mal nach Magdeburg zu einer 2.Feindiagnostik schicken. Humangenetik? Heisst dass, du machst eine CB oder FU?
Mein nächster Termin ist Freitag, und nächsten Dienstag ein Hebammentermin mit MuPa-Ausgabe. Bin schon sehr gespannt, und traue mich langsam zu freuen und zu glauebn, dass alles gut wird.
Alles Liebe,
Corny, 8+0 (lt. FA 8+4, aber sooo früh war der ES niemals...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen