Suchen Menü

Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

Hallo!
Ich mache mir ziemliche Sorgen. Ich blute immer noch. Der Nachsorgetermin ist erst nächsten Montag. Muss ich jetzt schon früher hin??? Das wäre echt schlecht zur zeit.
Ich habe nur leichte Mensschmerzen, nichts dolles, kein Fieber usw.
Würdet ihr abwarten? Wie lange habt ihr geblutet? Es ist so ne Slipeinlage voll, aber eben rotes frisches Blut. Ich hatte mal zwei Tage lang SB, aber jetzt ist es wieder rot.
Ach mann, als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre...
Johanna mit zwei Sternchen und Tochter Amelie
Bisherige Antworten

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

Hallo Amelie,
ich selber hatte nur zwei Tage leichte SB nach der Ausschabung und keine Schmerzen.
Mir wurde aber gesagt, es ist duchaus normal wenn eine leichte Blutung später noch einmal einsetzt.
Bei Schmerzen sollte ich jedoch sofort zum Arzt.
Ich verstehe nicht, dass dein Nachsorgetermin so spät ist. Mir haben die Ärzte im KH und auch mein FA gesag, spätestens eine Woche nach dem Eingriff, denn wenn noch vergessene Zellen da sein sollten, sind müssen sie entfernt werden, da es sich sonst entzünden kann.
Hm.. ich denke meine Antwort beruhigt dich jetzt nicht wirklich.
Vielleicht ist es OK, solange du kein Fieber usw. bekommst. Aber wegen der Nachsorge.. das finde ich sehr spät. Erst 20 Tage nach der OP. Da würde ich noch einmal nachfragen.
Auf alle Fälle alles Gute!
Lieben Gruß
Eis*

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

danke schonmal. Ja, das ist spät mit dem Termin, ich weiß. Ich ruf da am besten mal an, was?
Danke
Johanna mit Tochter Amelie

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

Das würde ich auch machen!
Es muss ja nichts schlimmes Bedeuten und ist vielleicht ja auch ganz normal, aber dann biste auf der sicheren Seite..
LG Eis*

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

Meine FÄ ist krank, na toll. Ich rufe dann morgen nochmal da an, oder eben im KH.
Trotzdem danke
Johanna

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

Hallo,
Ich hatte heute vor 14 Tagen AS, habe nach 5 Tagen aber soviel Blut und Gewebereste in der Binde gehabt das ich gedacht habe ich verblute, bin daraufhin zum FA, der meinte bei mir haben sich noch restliche Gewebezellen gelöst, darf eigentlich nicht sein, aber es war gut so das sich mein´Körper selbst noch mal gereinigt hat. Habe dann Tabletten und Antibiotika bekommen. Seit 2 Tagen ist dieser Spuck zum Glück vorbei, allerdings habe ich seit gestern zusammmen mit meiner Großen Tochter ( 8 Jahre) nen Magen-Darm- Virus. Mein Imunsystem ist ganz schön angekratzt, aber ich hoffe das auch das sich alles wieder einpendelt.
Würde an deiner Stelle auch mal zur Untersuchung gehen.
Wünsche dir Alles Gute.
LG Tanja

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal

Hallo,
ich hab im Beitrag unter Dir gerade von meiner Ausschabung berichtet. Ich blute auch noch immer leicht. Hatte aber gestern (!), Ausschabung war am Donnerstag, schon meine Nachuntersuchung. Der Arzt meinte, es sei alles o.k. ich soll aber noch weiterhin Methergin nehmen, damit sich die Gebärmutter weiter zusammenzieht und die Blutungen ganz aufhören. Die Blutungen sollen bis Ende der Woche aufgehört haben.
Ich hab es so verstanden, dass die Gebärmutter sich unter Umständen durch die Blutungen von Geweberesten befreit, die ja eigentlich bei der Auschabung entfernt werden sollten.
Deshalb würde ich dir auch eher raten noch mal hinzugehen...
besser ist besser....
Hoffentlich konnte ich dir helfen!
Wünsche Dir alles Gute!!!
Julizeit

Re: Schon 13 Tage Blutung nach Ausschabung, normal???

Hallo Johanna,
ich hatte vor ca. 6 Wochen eine AS und hatte danach auch 14 Tage Blutungen (mal mehr, mal weniger).
Wünsche dir alles Gute.

Habe soeben mit FÄ gesprochen, ist noch im Rahmen!

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten! Habe soeben mit meiner FÄ gesprochen, ist wohl noch im Rahmen, sagt sie, solange ich keine Schmerzen habe.
Der Nachsorgetermin ist dann am Montag.
Danke nochmal! Jetzt bin ich etwas beruhigt.
Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen