Suchen Menü

SS 7+6 Keik Herzschlag

Hallo, 

ich bin aktuell sehr unsicher. Meine letzte Periode war am 27.7. meine Zyklen sind in der Regel sehr lang 32-34 Tage. Meine App berechnet mich auf 7+6. Der erste Ultraschall war am 15.9. Fruchthülle war 14.6x10mm mit Dottersack. Heute hatten wir den 2. Ultraschall bei dem eine Fruchthülle mit großem Dottersack und Embryo mit 10.2mm festgestellt wurde. Der Herzschlag fehlt. Jetzt wurde in die Diagnose schon Missed Abort geschrieben, in einer Woche soll (auf eigenen Wunsch) ich nochmal zum Ultraschall kommen, sie machte uns aber sehr wenig Hoffnung. Ist es wirklich aussichtslos das noch ein Herzschlag kommt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Ich hoffe ich habe alle Informationen im Text.

Vielen Dank

Nina 

Bisherige Antworten

Re: SS 7+6 Keik Herzschlag

Liebe Nina,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Deine zweite Untersuchung so verlaufen ist. Ich kann mir vorstellen, wie niedergeschlagen Du nun bist.

Leider sind die ersten 12. Wochen einer Schwangerschaft immer eine kritische Zeit und alles ist möglich.

Es ist gut, dass Du dir noch eine Woche Zeit gibst und noch einmal eine Untersuchung machen lässt.

Ich hoffe, man wird dann einen Herzschlag sehen können.

Sollte dem nicht so sein, dann überlege Dir gut, ob Du dich operieren lassen möchtest oder das Baby auf natürlichem Wege gehen lässt. Ich schreibe das, weil viele Frauen den natürlichen Weg hier im Forum, oft als heilsameren Prozess beschrieben haben.

Ich drücke Dir nun aber erst einmal feste Dir Daumen, dass Deine nächste Untersuchung gut verläuft.

Alles Liebe für Dich.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Re: SS 7+6 Keik Herzschlag

Hey Victoria, 

vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe im März auf eine natürlichen Abgang gewartet, was auch okay war denn es war kein Embryo da. Allerdings glaube ich nicht das ich dazu nochmal die Kraft habe, es war so schmerzhaft das letzte mal! Aber ich verstehe den Punkt dahinter vollkommen.

 

Vielen Dank und alles Liebe 

Re: SS 7+6 Keik Herzschlag

Liebe Nina,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich kann das sehr gut verstehen, auch, dass es schmerzhaft ist darauf zu warten, bis der natürliche Prozess einsetzt.

Trotzdem wollte ich Dir das schreiben, denn viele Frauen wissen das nicht, dass man auch der Natur vertrauen kann und lassen sich sofort operieren. Häufig ist die Tatsache des Verlustes aber noch gar nicht bei Ihnen angekommen, weil meist alles sehr schnell geht und der Abschied fühlt sich danach dann für sie unvollständig an.

Es ist wirklich traurig, dass Du schon eine Fehlgeburt hattest. Ich drücke Dir die Daumen daher besonders fest, dass sich doch noch ein Herzschlag zeigen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: SS 7+6 Keik Herzschlag

Hallo Nina,

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast! 

Ich weiß genau wie du dich fühlst und keine Worte den Schmerz lindern können! Das muss verarbeitet werden, es muss jede Phase der Trauer durchlebt werden, erst dann ist es irgendwann OK und ein Teil von Dir und deinem Leben.

Rede darüber! Entweder mit deinem Partner oder mit deiner Familie, Freunden, Beratungsstellen oder einfach hier im Forum. Friss es nicht in dich rein!

Ich hatte übrigens 2 mal keinen Herzschlag und zweimal war erst ein Herzschlag da, der irgendwann wieder aufhörte. 

LG

Caro

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen