Suchen Menü

Missed Aport natürlicher Abgang

Hallo 

Ich habe heute die traurige Gewissheit erhalten, dass mein Baby sich nicht weiterentwickelt hat. Letzter US wae vor 3 Wochen, da wurde kein Herzschlag gesehen, 5+6 (wäre eig schon weiter gewesen, wurde zurückdatiert)Und heute sah man leider keinen Embryo mehr sondern nur mehr den Dottersack.  Ich habe eine Überweisung für den medikamentösen Abbruch im KH erhalten. Die FA meinte, ich kann auch noch eine Woche warten und schauen, ob es von selbst abgeht. Trinke gerade Himbeerblättertee und hoffe, es bringt was. Hat jemand Erfahrungen? Wann denkt ihr, müsste es los gehen? Eine AS will ich auf gar keinen Fall und den medikamentösen Abbruch ja eigentlich auch nicht, ich wäre lieber daheim. meinen HCG Wert weiß ich nicht, der wurde weder letztes Mal noch dieses Mal gemessen. Die Ssw Tests sind aber noch positiv. 

Bisherige Antworten

@ 5uoc8ssA

Hallo liebe 5uoc8ssA,

es tut mir leid, dass Du deine Schwangerschaft gehen lassen musst.

Vielleicht stöberst Du einmal hier im Forum oder im Forum Sternenkinder, dort gibt es Erfahrungsberichte von Frauen, die sich für einen natürlichen Abgang entschieden haben.

Hier mal ein etwas älterer Bericht: https://www.9monate.de/community/thread/Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-/Natuerlicher-Abgang-Bericht?threadId=15027841

Viele Frauen beschreiben den natürlichen Prozess im nachhinein als vollständiger und das sie dadurch besser Abschied nehmen konnten.

Ich kann verstehen, dass Du dich auf diesem Wege verabschieden möchtest. Die Ärzte raten oft zu einer AS, da Gewebe zurück bleiben kann, weil es nicht vollständig abgeht. Das kann ein Risiko sein und eventuell dann doch zu einer AS führen.

Wann genau der vollständige Abgang sein kann, ist ganz indivduell und kann man im Prinzip nicht so genau sagen.

Gib Dir einfach die Woche Zeit und lasse Dich dann noch einmal von Deiner FA untersuchen.

Ich hoffe für Dich, dass Du deinen Weg bis zum Ende gehen kannst und wünsche Dir viel Kraft das anschliessend zu verarbeiten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen