Suchen Menü

Hattet ihr schon einen Mutterpass?

Hallo,
ich hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS in der 8. SSW.
Ich dachte eigentlich ich wäre drüber weg, doch in letzter Zeit kommen mir lauter komische Sachen in den Sinn. Z.B. dachte der FA von Anfang an das die SS nicht okay ist, denn ich habe keinen Mutterpass bekommen, obwohl ich in der Zeit 3 mal beim Arzt war, wegen Blutungen ab der 6. SSW
Außerdem wollte mich der Arzt immer eine Woche zurück stufen, obwohl ich genau wußte wann ES war (mit Persona ermittelt)
Denkt ihr da stimmte von Anfang an etwas nicht? und wann habt ihr den Mutterpass bekommen?
Danke und LG
Lissy
Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr schon einen Mutterpass?

Hallo Lissy,
bei meinen FA bekommt man den Mutterpass meist in der 7. oder 8. SSW. Dann ist der Herzschlag zu sehen und die Blutwerte sind auch da.
Kann schon sein, dass etwas nicht gestimmt hat. Aber das sollte dein Arzt wissen. Frage doch einfach.
LG Emmi

Re: Hattet ihr schon einen Mutterpass?

Hallo
ich hatte auch eine fg am 13.11.06 in der 9ssw den Mutterpass bekommt man eigentlich immer bei der ersten Vorsorgeuntersuchung also wenn man beim zweiten mal Zum Fa muß ich hab mein Mutterpass und sogar 2 Ultraschallbilder und wenn Du so unsicher bist solltest Du den Fa wechseln !
liebe grüße

Re: Hattet ihr schon einen Mutterpass?

ja..und der arzt hat mich gefragt ob er ihn nach der fg vernichten soll o ob ich ihn haben möchte..ich habe ihn mitgenommen...werde ihn mit dem ersten u-schall (fruchthöhle) einrahmen und gedenken...glg

Ich bekam den MUPA ab Herzschlag. LG

Re: Hattet ihr schon einen Mutterpass?

hallo lissy,
ich hab meine mupa erst immer so ab der 9.ssw bekommen.wäre im juli also alles i.o. gewesen hätte ich ihn erhalten.leider hat das herz dann bei 8+3 nicht mehr geschlagen.damit hatte sich die frage erledigt. :(
ich denke fast,dass dein arzt auch immer erst etwas zuwartet,ehe er den mupa ausstellt.leider ist es so,dass in der früh-ss einfach noch viel passieren kann.
es kann schon sein,dass dein arzt geahnt hat-aufgrund der größe und der blutungen-das etwas nicht stimmt.aber eine garantie für das frühzeitige enden einer ss sind diese anzeichen auch nicht.von daher hat er wohl auch nicht wirklich etwas gesagt.aber mit dem austellen des mupa hat das sicherlich nicht viel zu tun.
lg,anja

Re: Hattet ihr schon einen Mutterpass?

Hallo,
danke euch für die Antworten.
Bis zur 9. Woche bin ich ja auch nicht gekommen. Herzschlag war auch nie zu sehen, letzer US war bei 6+3. Aber immerhin habe ich 2 Bilder.
Naja, was die ganze Sache auch nicht einfacher macht ist mein negativer Rhesusfaktor, und mein Freund ist positiv. Nach der AS hab ich auch nicht diese Spritze bekommen, da ist wohl im Vorfeld etwas vergessen worden und dann war ich wegen der Narkose nicht in der Lage dafür zu unterschreiben.
LG Lissy

Re: Hattet ihr schon einen Mutterpass?

Hallo Lissy!
Ich kenne diese Gefühle! Bei meiner 1.SS mit FG in der 13.SSW, hatte ich auch Blutungen, wurde zurückgestuft und der ET immer weiter nach hinten verlegt! Meinen Mutterpass habe ich bei nachweisbarem Herzschlag bekommen, die Schwangerschaftslektüre- Infos und Zeitschriften-, welche Schwangere in der Praxis meines FA immer bekommen haben, habe ich allerdings nicht erhalten!
Alles Gute und liebe Grüße, Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen