Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich über das Forum Frauen mit ähnlichem Schicksal finde.

Kommenden Monat werde ich leider schon 40 Jahre. Ich bin verheiratet und wir haben einen 14 jährigen Sohn. Vor 4 Jahren haben wir uns nochmal entschieden ein Kind zu bekommen. Doch leider wollte sich eine Schwangerschaft nicht einstellen. Für mich stand fest, wenn ich bis 40 nicht schwanger werde, muss ich mich von meinem Wunsch nach einem 2.Kind verabschieden ☹. Doch Mitte September hielt ich einen positiven Test in der Hand. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Beim 1. Ultraschall konnte die FÄ die ersten Herztöne sehen und meinte das alles in Ordnung ist. Aber bei der 2. Untersuchung (7. SSW) stellte die Ärztin fest, dass keine Herztöne mehr zu sehen sind und ich zur Ausschabung muss. Das ist jetzt 1,5 Wochen her und ich könnte nur heulen.  Wenn ich abgelenkt bin geht's aber sobald ich zur Ruhe und zum Nachdenken komme, kullern die Tränen. Der Schmerz über den Verlust des kleinen Würmchens ist so groß. 

Hat jemand in meinem Alter ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man damit um. Auch die Frage versuchen wir es nochmal steht im Raum. Wobei ich wenig Hoffnung habe, das es klappt. 

 

 

 

 

 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 20.10.2019, 17:09 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, erstmal mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust! Ich weiß sehr gut,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App