Suchen Menü

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo, Ihr Lieben!
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch: Ich hatte im Januar meine zweite Fehlgeburt (9. Woche, erste in der 8. Woche). Weil ich nach der ersten FG mit langen und unregelmäßigen Zyklen (meist ca. 7 Wochen) gekämpft habe, riet mir mein FA zu zwei Monaten Pille nach der AS. Außerdem wollte sie mich mit Clomi unterstützen, damit meine Zyklen regelmäßig sind. Ich war total happy und euphorisch. Heute an ZT 12 war ich dann zur Follikelschau und was ist? Nix ist. Die Schleimhaut ist noch ganz flach, die Follikel noch ganz klein. Ich könnte heulen. Hatte mich so gefreut, endlich wieder starten zu können. Die Angst vor einer dritten FG kann mir niemand nehmen. Aber ich hatte mich zumindest auf ein neues Planen gefreut. Mit einer WE-Beziehung eh schon nicht einfach. Und jetzt das. Sorry, fürs Ausheulen. Musste das aber mal loswerden.
Eure traurige Tanja
Bisherige Antworten

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

hallo tanja,
das tut mir sehr leid für dich. wahrscheinlich braucht dein körper doch noch etwas länger um sich wieder zu regenerieren.
ich drücke meine daumen, das sich bald ganz viele einlein bilden und dann sogar eines davon springt.
glg mele

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Mele,
lieben Dank für deine Antwort und fürs Daumendrücken!
Liebe Grüße von Tanja

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Liebe Tanja,
war das Dein erster Clomi- Zyklus?
Falls ja...: bei mir waren die Clomi- Zyklen total unterschiedlich. Mal Bilderbuch- Follis, mal weder Follis noch GMS... Aber WENN die Clomi- Zyklen toll waren, dann waren sie es richtig: sprich ich bin schon zwei Mal mit Clomi ss geworden.
Das erste Mal habe ich mein Hummelchen leider in der 11. SSW verloren. Jetzt bin ich, nach langen ÜZ ohne Clomi und dann neuem Clomi- Versuch in der 13. SSW...
Also bitte bitte nicht allzu verzweifelt sein, wenn Clomi mal nicht anschlägt. Das kann im nächsten Zyklus ganz anders aussehen.
Srrich doch nochmal mit Deinem Gyn. Ich habe während meiner "Scheiß- clomi- Phase" auch zeitweise so eine miserable Gebärmutterschleimhaut gehabt - ist leider eine Nebenwirkung des Clomi. Habe deshalb ein Östrogenpräparat zusätzlich bekommen - so ab dem 9. ZT oder so...
Übrigens: auch mit Clomi war ich teils ein "Nachzügler", so dass wir erst an ZT 14 den ES ausgelöst haben, so dass ich diesen dann de facto an ZT 16 hatte - und geklappt hat es trotzdem!
Ich drück Dir die Daumen für die nächsten Versuche und wünsch Dir ganz viel Geduld!
Alex 12+1

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Alex,
ja, das war mein erster Clomi-Zyklus. Ich werde ja auch ohne Clomis schwanger, zweimal schon, habe beide Babys aber wieder verloren. Und weil meine Ärztin mir dieses Mal wieder diese Monsterzyklen ersparen will, versuchen wir da mit Clomi eine Regelmässigkeit reinzubekommen. Aber wenn ich das hier so von Euch lese, dann wird mir erst jetzt erst klar, daß das gar nicht so einfach ist.
Aber Du machst mir Mut mit Deiner Geschichte, vielen Dank. 13. Woche klingt super! :-)))
Aber eine Frage habe ich noch: Du schreibst von ' Eisprung ausgelöst'. Was meinst Du damit? Davon war bei mir gar nicht die Rede.
Liebe Grüße von Tanja

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Tanja,
bei mir wurde der Eisprung jeweils mit einer Spritze ausgelöst, d.h. ich bekam eine Spritze und 36-48 Stunden später ist dann der Eisprung. Ist ganz geschickt wegen des "Timings", auch wenn es nicht gerade romantisch ist...
Bei mir war es allerdings bei der 1. Clomi- SS so, dass ich eine (nicht richtig behandelte) Schilddrüsenunterfunktion hatte - und ohne Clomi auch keinen ES.
Bei der 2. Clomi- SS war jetzt die Schilddrüse schon richtig eingestellt und ich hatte auch selbständige ES - aber ich wurde halt nicht schwanger. Drum haben wir es einfach nochmal mit Clomi versucht. An ZT 12 wurden dann per US Follis und Gebärmutterschleimhaut kontrolliert. Da hat man zum Beispiel gesehen, dass alles passt - aber die Follis halt noch nicht reif waren für einen ES am 14. ZT. Drum haben wir erst am 14. ausgelöst, so dass ich am 16. den ES hatte - und: Treffer!
Meine Gyn hat halt die Einstellung, dass, wenn man sich schon Clomi "reinpfeift", auch den ES einigermaßen "im Griff" haben sollte ( vor allem auch zeitlich). Und das hat man halt mit der Choragon- Spritze... auch wenn ich vielleicht selbständig einen ES gehabt hätte, hätten wir halt nicht genau sagen können, wann... Einzige Hilfe wären da halt noch die LH- Tests gewesen.
Aber ich war ja ganz "wild" auf die Spritze - schließlich hatte es mit der schon mal geklappt.
Also gib den Mut nicht auf - ich "schwör" auf Clomi - und hab's normalerweise nicht so mit Medikamenten...
Liebe Grüße
Alex 12+2

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Tanja,
es ist gut möglich, dass Clomi erst mal alles durcheinander bringt. Deshalb wäre es wohl voreilig zu sagen, dass man nach dem 1. Clomizyklus alles hinschmeißt.
Meine Zyklen haben sich durch Clomi reguliert - allerdings hatte ich immer einen sehr späten ES (meist erst ZT 17 oder 18 manchmal auch erst bei ZT 19).
Clomi hat einen schlechten Einfluss auf die Schleimhäute, weshalb du sehr viel trinken solltest - manche empfehlen sogar ACC einzunehmen, da dies den Schleim verflüssigt.
Bei ZT 12 besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass sich die Follis und die Schleimhaut noch entwickeln. Es gibt auch Präparate, welche den Aufbau der Schleimhaut fördern. Am besten einfach nochmal mit dem FA reden.
Jetzt schieb ich dir mal eine Packung Taschentücher rüber - auch wenn meine Antwort etwas spät kam - und drück dich mal ganz lieb. Kann verstehen, dass du sehr euphorisch in den Zyklus gegangen bist und jetzt sehr enttäuscht bist, aber noch brauchst du nicht aufgeben. Und selbst wenn es mit Clomi nicht klappen sollte - es gibt noch andere Möglichkeiten der Stimulation.
Alles Liebe
Katrin *durch Clomifen ebenfalls 2x schwanger geworden*

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Katrin,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin auch wirklich sehr ungeduldig, nach den beiden FGs ist doch irgendwie alles anders als beim ersten Mal.
Aber dann warte ich einfach mal ab, was der Termin nächste Woche bringt. Ich werde Euch berichten.
Liebe Grüße von Tanja

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Tanja,
ich drück dir für den Termin nächste Woche ganz fest die Daumen ! Kann verstehen, dass du ungeduldig bist.
Liebe Grüße
Katrin

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Tanja,
bei mir hat der 1. Clomizyklus auch nichts gebracht, im 2. bin ich schwanger geworden, hatte aber leider letzte Woche eine FG. Mein Arzt hat noch nicht mal US gemacht, trotzdem hat es geklappt, allerdings benutze ich auch einen Zykluscomputer und der zeigt ziemlich genau den ES an. Ich werde demnächst wieder Clomi nehmen, denn ich bin mir sicher, dass dies beim Schwangerwerden geholfen hat und ich möchte unbedingt schnell wieder schwanger werden.
Also, bitte nicht den Mut verlieren!!!
LG Buggy

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hallo Tanja,
liebe Grüße und auch Daumendrücken von mir! Die Antworten der "Clomi-Erfahrenen" klingen doch alle ganz positiv. Das wird schon werden!
Ich selber bin heute aus dem Schiurlaub zurück, und ab jetzt wird wieder "auf Ziel" ge-x-lt... Wir hatten ja ganz bewusst ausgesetzt, das Schiurlaube erfahrungsgemäß immer sehr anstrengend und etwas alkohollastig sind. Ich benutze ausserdem seit 2 Monaten ein Persona, und es hat mir zwar letzten Zyklus eine Eisprung angezeigt, aber die Striche auf dem Teststreifen waren sehr sehr schwach. Da war vermutlich eh kein Durchkommen...
Zur GM-Schleimhaut: ich selber habe letzten Monat mal diese Kräutertee-Sache mit Himbeerbätter- und Frauenmanteltee ausprobiert. Und hatte erstaunlicherweise tatsächlich deutlich stärker meine Mens als sonst. Scheint also irgendwas bewirkt zu haben. Ich war allerdings auch dieses Mal sehr zickg, das musst ich sogar selber zugeben ;-)
Mache ich auf jeden Fall wieder, auch wenn Tee nicht so mein Fall ist.
Die Angst vor eine 3.FG ist auch bei mir stark. Bis jetzt konnte ich mir noch Pech einreden, aber was ich mache, wenn es wieder schiefgeht... ich versuche, nicht drüber nachzudenken, und will mal das Beste hoffen.
Bis bald!
Corny

Clomi hat anscheinend nicht angeschlagen...

Hi Corny,
wie schön, wieder etwas von Dir zu hören! Ich hatte schon Ausschau nach Dir gehalten, da ich nicht mehr wusste, wann Du ausm Schnee zurück bist. War alles toll, hattet Ihr viel Spaß?
Mein Clomi hat mit etwas Verzögerung doch angeschlagen, eine Woche später konnte man zumindest eine etwas größere Eizelle sehen. Jetzt hab ich mit einer Spritze ausgelöst. Dank WE-Ehe werden wir aber nur wenig und nur knapp um den Zeitraum x-eln können. Aber da die Schleimhaut eh nur sehr flach ist, mach ich mir eh noch keine Riesenhoffnungen. Meine Ärztin meinte aber auch, daß es doof wäre, es so völlig ungenutzt zu lassen. Nächsten Zyklus nehme ich dann wieder die Pille, weil ich drei Wochen Urlaub habe und im Ausland bin. Ich könnte auch ohne Pille sein, dann würde ich aber wieder in so einen Monsterzyklus verfallen. Dann lieber mit und danach die doppelte Dosis Clomi. Mal schauen, was das so mit sich bringt.
Halt mich auf alle Fälle auf dem Laufenden, wie es bei Dir weiter geht! Ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße von Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen