Suchen Menü

Ausschabung mit Diagnose Zottenreifungsretardierung

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und die Angst nehmen.

Ich habe unser Baby in der 11 ssw verloren, das kleine Herzchen hat nicht mehr geschlagen.

Ich habe dann eine Ausschabung durchgeführen lassen, das Material wurde untersucht und da wurde Zottenreifungsretardierung festgestellt.

Kann man dagegen irgendwas machen? Wodurch wird das ausgelöst?

Ich habe gelesen Insulin resistant kann vorliegen. Okay ich weiß das ich diabetes typ 2 habe. Aber der ist gut eingestellt, nehme metformin und sobald ich schwanger bin fange ich sofort mit insulin an.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo sowas ausgelöst wird? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bisherige Antworten

@ sonnenblumendh

Hallo liebe sonnenblumendh,

es tut mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest. Ich hoffe, Du wirst dieses traurige Ereignis und die Ausschabung gut für Dich verarbeiten können.

Vielleicht fragst Du auch einmal in unserem Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" nach möglichen anderen Gründen nach.

Das Forum wird von Frau Dr.Grüne betreut, die Dir dazu sicherlich etwas sagen kann:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Keine Angst übrigens vor dem Namen des Forums, es passt aber zu Deiner Frage am ehesten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ sonnenblumendh

Oh ich danke dir, dann stelle ich die Frage da nochmal

Re: @ sonnenblumendh

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen