Suchen Menü

6 Monate nach der Fehlgeburt - Geburtstermin rückt näher

Hallo zusammen, 

ich habe im Juni schon einmal einen Beitrag hier verfasst, da ich im April eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte. Nur wäre kommenden Samstag der errechnete Geburtstermin gewesen. Es wird irgendwie alles nicht einfacher. Ziemlich am Anfang habe ich mir schon seelische Hilfe geholt, weil ich nicht wusste, wie ich das verarbeiten soll. Es tut mir immer noch so weh. Wenn ich daran denke, dass ich bald Mama geworden wäre. Ich gönne es wirklich jedem, bei dem es sofort auf Anhieb geklappt hat, aber ich kann mich einfach nicht freuen. Ich versuche seit 2 Monaten wieder schwanger zu werden und es macht mich immer und immer wieder aufs Neue verrückt. Es macht mich so verrückt, dass mein ganzer Hormonhaushalt schon durcheinander ist. Ich glaube ich habe mich darin ziemlich verlaufen. Es gibt mor einerseits Hoffnung, andererseits macht es mich kaputt sobald ich meine Periode bekomme. Seitdem dreht sich alles nur noch darum. Ich lasse mir das natürlich nicht anmerken. Für meinen partner ist alles unkompliziert so wie immer, aber ich merke wie ich daran immer mehr kaputt gehe. Zwischenzeitlich war ich sogar so sehr davon überzeugt mir ein Tier holen zu müssen, damit ich die leere in mir füllen kann. Mir kommt alles so sinnlos vor im Moment. Immer wieder kommen die krassen Tiefpunkte. Ich will nicht mehr als endlich wieder diese große Liebe spüren. 

Es hilft unglaublich doll hier zu lesen oder selbst zu schreiben. 
Ihr seid wirklich toll, danke :IN LOVE:

Eure Tanja 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App