Suchen Menü

@ hanskatrin

Liebe Katrin,
ich schreib mal hier weiter.
Zu Punkt 1 stimme ich Dir vollkommen zu, mir geht es genau so. Zur Zeit sind mal wieder alle schwanger, so kommt es mir vor. Eine Bekannte von uns liegt sogar im KH wg Blutungen, es ist ein einziges Gebibber und Gehoffe, ich bin selber total gestresst deswegen, weil ich das alles ganz schrecklich finde und natürlich nur das beste wünsche. Und dennoch, was sind schon 2 Wochen KH-Aufenthalt, wenn dafür hinterher ein gesundes Baby herauskommt? Das sind natürlich super ungerechte Gedanken von mir, bei der Bekannten ist es das erste Kind, die meisten, die ich gerade "beneide" erwarten das erste oder zweite (und ich hab ja schon zwei). Aber genug davon, das kennst Du ja offenbar alles.
Die Abklärung hab ich bei meiner normalen FÄ machen lassen. Sie hat mich dann auch einmal zu einer Kollegin aus dem Kiwu-Bereich geschickt, aber die hatte dem auch nicht viel mehr hinzuzufügen. Dass Ihr alle ASS vorbeugend nehmt, macht mich jetzt nachdenklich, ich hätte jetzt gedacht, dass das Zeug gar nicht so gesund ist. Werde meine FÄ mal drauf ansprechen! Wegen der GB-Schleimhaut habe ich glücklicherweise keine Probleme; ich hatte "nur" 2 Ausschabungen (die erste war notwendig, die 2. wahrscheinlich nicht), bei allen anderen FGs hab ich darauf bestanden, es so zu versuchen, und hatte nie Probleme.
Ansonsten bin ich sehr zwiegespalten, ob ich nun doch mal infohalber in eine Kiwu-Praxis gehen soll (man könnte sich ja später Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben) oder ob ich weiterhin darauf vertrauen soll, dass ein Kind, das zur Welt kommen soll, schon kommen wird. Nach allem, was ich hier bei Qualimedic im allgemeinen so gelesen habe, bin ich nämlich zu dem Schluss gekommen, dass die Babies doch machen, was sie wollen (egal, ob man verhütet oder nach Kalender x-elt...).
LG emaille
Bisherige Antworten

Re: @ hanskatrin

Hallo emaille!
Also der Homocysteinwert ist bei mir auch ok.
Ich nehme jetzt trotzdem ASS. Wurde mir emphohlen. Und ich nehme so gern was ein, es tut so gut, wenn man was tun kann. Vielleicht hilft es ja auch nur als Plazebo für meine Psyche.
Das war wirklich klug von Dir, dass Du "nur" 2 Ausschabungen machen hast lassen. Ich brauchte nach der 1. FG 2 Ausschabungen.
Mein neuer FA ist auch dafür, es möglichst, bei einer Kindsgröße unter 9. Woche, so zu probieren.
Die Ärzte schaben einfach so gern aus, da es für sie unproblematisch ist. Was man damit kaputt machen kann, wird zu wenig abgewägt. Mein FA sagt nach 7 Aussachabungen ist die Gebärmutter meist total kaputt.
Naja, ich bin jetzt bei ES +2. Meine Schleimhaut ist bei knappen 6mm. Vielleicht wirds nächsten Monat besser, ich muß die Hormone noch erhöhen. Wenns nicht besser wird muß ich auch wieder in eine Kinderwunschklinik.
Es ist schon frustrierend. Ich hatte nie Probleme mit dem ss-werden. Und jetzt kommt das auch noch dazu.
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin erst 29, muß mir also deshalb noch keinen Kopf machen.
Nächsten Monat möchte ich mit dem "Üben" sowieso pausieren, da meine Große im September in die Schle kommt und wenn ich dann genau da entbinden würde, wäre etwas ungünstig.
Naja, fällt schon etwas schwer 8 Wochen zu warten, aber die Vernunft sagt halt es muß sein.
Wurde bei Dir getestet ob Dein Immunsystem gegen Deinen Mann reagiert. Wenn nicht wäre das vielleicht noch eine Abklärung wert.
Bei mir war das in Ordnung. Die in München sagten, es wäre eine teure Untersuchung, aber in meinem Fall sollte man das schon machen.
Man ist ja immer hin und her gerissen. ob man sich wünscht, dass die was finden oder ob es besser wäre, wenn alles in Ordnung ist, gell?
LG KAtrin

Re: @ hanskatrin

Hallo Katrin,
ich wollte Dir schon länger nochmal antworten, habe aber einfach die Kurve nicht gekriegt. Jetzt schneie ich nochmal rein und habe auch weiter oben eine Frage zu ASS gestellt.
Ich bin mit 32 Jahren auch noch relativ jung, zumindest fürs 3. Kind, aber was hat schon jung oder alt zu bedeuten, wenn die Probleme ganz woanders liegen? Vor 2 Jahren hat man mich auch damit zu trösten versucht, dass ich ja noch so jung sein und noch ganz viele Babys bekommen könne. Seither habe ich aber noch kein einziges weiteres Baby bekommen und es war gut, dass ich damals noch nicht wusste, wie furchtbar lange es dauern kann.
Das mit den Ausschabungen ist ja eine richtige Krankheit bei den Ärzten. Als ich dieses Frühjahr eine Bauchspiegelung machen lassen musste (wg. Verdacht auf EL-SS, weil man mal wieder nix in der GM sehen konnte), wollte der Chefarzt auch auf jeden Fall eine Ausschabung machen, wo ich doch schon so schön in Narkose bin und er schon am Werk usw. Er würde es auch gaaanz vorsichtig (?) machen. Ich habe einen schwachen Protestversuch gestartet, hatte aber aufgrund meines psychischen Zustands nicht die Kraft dazu. Zum Glück hat dann meine FÄ angerufen und das ganze KH verrückt gemacht, sodaß ich in allerletzter Minute erfuhr, dass sie es doch nicht machen. Natürlich unter der Androhung, ich würde dann aber ganz schlimme Blutungen bekommen und dann vielleicht doch nochmal operiert werden müssen. Tja, auf dem Gebiet war ich dann aber erfahrener als der Klinikarzt! Woher soll er auch wissen, dass es auch anders geht?
Wg der Immunsache werde ich mich vielleicht tatsächlich irgendwann mal noch in einer Kiwu-Praxis vorstellen, mal sehen. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso das Immunsystem jetzt plötzlich anders reagieren sollte...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen