Suchen Menü

@fairwind: wie geht es dir?

Hallo Fairwind,
ich habe lange nichts mehr von dir gehört bzw gelesen... wie geht es dir? kann mich erinnern, dass dur noch bis mitte des jahres versuchen willst, ss zu werden, und nun hören wir nichts mehr.
ich hoffe, dass du eventuell positiv bist, und dieses forum aus aberglauben meidest. würde ich vielleicht so machen...
also,bis bald, und die besten wünsche an dich von
corny
Bisherige Antworten

@fairwind: wie geht es dir?

Nein, ich habe hier irgendwie nichts zu sagen. Frauen, die eine FG haben, sind hier zuhauf, aber was soll ich denen schreiben?
Ich war im Dez. kurz ss, ab und zu produziere ich positive SST, die dann negativ werden - ich mache bald sicher nicht mehr weiter. Es hat keinen Sinn. Irgendwann muss man sich eben damit abfinden, dass die Welt ungerecht ist - und im Fernsehen zeigen sie dann stolz die xxl-Familie mit 9 Kindern. Was soll man dabei denken? LG, Fairwind

@fairwind: wie geht es dir?

hallo fairwind,
du klingst nicht gut. mache mir sorgen um dich, sonst warst du immer so positiv.
aber du hast natürlich recht, die zeit wird immer knapper und der frust nimmt sicher immer mehr zu.
ja, das fernsehen, schwangere kolleginnen und freundinnen, das zieht ein schon runter. das merke sogar ich immer wieder, und ich hatte noch nicht soviel pech (blödes wort, kann es aber gerade nicht anders formulieren) wie du.
wie sieht es denn sonst in deinem leben aus? haus, job, mann? kann man da vielleicht irgendeine positive geschichte draus ziehen?
hatte gestern ein langes gespräch mit einer freundin, die jetzt seit fast 4 jahren versucht, schwanger zu werden. die familie weiss dass auch, und kann ja auch ganz offensichtlich sehen, dass es nicht so klappt, wie gewünscht. und dann macht ihre schwiegermutter immer noch dumme sprüche, wie " du siehst so gut aus, sicher bist du ss!". wie gefühllos ist das denn?
zumindest ist sie auch in diesemfrust-teufelskreis gefangen, und sagt, bald hat sie keine lust mehr. und dann kommt noch dazu, dass z.b. adoption auch schon langsam knapp wird, man wird ja immer älter...
alles liebe,
corny

@fairwind: wie geht es dir?

Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, ich wundere mich immer, warum das realistische Einschätzen von Chancen als negativ angesehen wird. Mein Leben ist anstrengender als das der meisten, aber ich habe eine stabile Beziehung, ein eigenes Haus (das mich allerdings viel Geld kostet), ein tolles Pferd und tolle Freunde. Außerdem studiere ich neben dem Job noch Wirtschaftsjura.
Es ist nur alles wahnsinnig anstrengend; ich habe nun seit September Stimus gemacht, was unglaublich viel Geld und Zeit verschlungen hat, das ich eigentlich nicht habe; außer zahlreichen eigentlich positiven SST mit verspäteter Mens hat es nichts gebracht. Mein Freund ist Handwerker, also nie da und immer unter Strom, er kommt nie zur Ruhe. Und mein pferd hat es mir jetzt auch lange nicht leicht gemacht. Aber gestern ging er gut, es wird jetzt wieder besser.
Eine Ado kommt für uns nicht infrage, da sind wir zu alt. Und ob ich das wirklich wollen würde, kann ich dir auch nicht sagen.
GLG, Fairwind

@fairwind: wie geht es dir?

Hallo Fairwind,
leider hatte ich lange keine Zeit dir zur antworten, will das Versäumte nun aber besser spät als gar nicht nachholen:
Ich finde es toll, wenn du sagst, dass du deine Chancen nüchtern und realistisch betrachtest. Natürlich ist die Einschätzung an sich in deinem Fall sicher sehr schlecht, und wird deshalb von deiner Umwelt als negativ angesehen. Schließlich wünschen sich ja die meisten ein Kind.
Aber ansonsten finde ich das sehr GUT, wie du das nimmst.
Letzlich bleibt einem ja nicht anderes über, aber ich denke, für den persönlichen Seelenfrieden ist es sicherlich am besten so. um mal 5? ins Phrasenschwein zu werfen: Das Leben geht weiter.
Ich selber bin nun noch lange nicht soweit, meine Hoffnungen aufgeben zu wollen, aber meine Situation ist ja auch anders als bei dir. Ich sehe aber an meiner Freundin, die Mitte 30 ist und mittlerweile in einer KiWu-Klinik in Behandlung, wie gross der Druck ist. Sich davon loszusagen, ist irgendwie bestimmt auch eine Erleichterung.
Du klingst halt in deinen Postings doch sehr anders als früher -ruhiges, passiver-, darum habe ich mir eher Gedanken gemacht.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Corny

@fairwind: wie geht es dir?

Hi Corny ;-)))
es ist ein langer Weg gewesen und es ist nicht so, dass ich mich ergebe, ich mußte nur leider i.S.v. leidvoll erfahren, ass das Aufregen und all die Hoffnungen nichts nutzen - man kann nur abwarten. Dabei bin ich gar nicht so, in diesem Punkt aber mußte ich viel Lernen.
Es stimmt, der Druck ist unglaublich, und wenn man wie ich immer wieder im Abstand von ca. 3-5 Monaten positive SST in der Hand hat und unterschiedlich lange sich an die Hoffnung klammert, dass es VIELLEICHT DOCH einmal klappen kann, dann fehlt letztendlich die Kraft, dies weiter zu tun. Aber ich schicke dir noch eine PN, okay???? GGLG, Fairwind

@fairwind: wie geht es dir?

hallo fairwind
ich hab deine geschichte bei swissmom gelesen und ich wollte dich fragen, ob du das ganze ergänzen kannst. die geschichte ist total spannend, und hat nicht nur mich gefesselt. ich selber habe 3 jahre auf unseren sonnenschein warten dürfen, deshalb kann ich vieles in deiner geschichte gut nachvollziehen.
ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest, und hoffe, dass du wie schon oben erwähnt die geschichte bei swissmom vervollständigen könntest.
danke
viele liebe grüsse
von unbekannt :0)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen