Suchen Menü

Bald geht es los....

Hallo,
jetzt wird es langsam ernst am 29.08 fahren wir zur Kur.
So langsam kommt die Unruhe ob Marvin (er wird nächsten Monat 3) sich gut einleben wird. Er hat ja noch keine Erfahrung im Kindergarten der fängt erst nach der Kur an.
Wie waren eure Kinder in dem Alter als ihr zur Kur wart? Haben sie sie sich schnell eingelebt oder hat es lange gedauert?
Gut, die Kinder sind verschieden jeder steckt es anders weg aber würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet.
Vielleicht mache ich mir ja ganz umsonst Sorgen und er findet es alles ganz toll.
Liebe Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Bald geht es los....

Ich war letztes Jahr mit Maxi in Scheidegg zur Kur und damals war er 21/4 Jahre. Er hat beim Abgeben kurz geweint, aber dann wars gut. Mittags habe ich ihn wieder geholt, aber ich denke er hatte schon viel Spaß dort und für den baldigen KiGa-Start jetzt war das sicher nicht verkehrt. Ich hatte ihm halt vorher immer alles erklärt und KiGa-Bücher mit ihm angeschaut.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen