Suchen Menü

muss mich leider schon wieder hier verabschieden...

...den ich hatte gestern meinen ersten richtigen FA-Termin und man konnte leider nur noch ein Herzchen schlagen sehen. :,(

Die zweite Fruchthöhle war auch schon recht klein und der Embryo kaum noch zu sehen. Dem andern geht es Gottseidank gut und er ist auch zeitgerecht entwickelt.

Wir sind sehr, sehr traurig und hoffen nun, dass sich der leblose Embryo ohne Blutungen vollständig zurückbildet, damit das andere Baby wenigstens gut weiterwachsen kann.

Wäre ich vor 1,5 Wochen nur nicht beim FA gewesene, dann wären wir jetzt nicht so traurig....

Aber ich danke Euch trotzdem für Eure Antworten und Glückwünsche!

Liebe Grüße

Kathi

Bisherige Antworten

Das tut mir leid...

Leider passiert das immer wieder, aber das ist ja kein Trost.

Ich finde es eine besonders doofe Situation, denn auf der einen Seite willst Du trauern (schliesslich hattest Du eine FG), auf der anderen Seite freust Du Dich auf das Kind, das Du bekommst...

Aerger Dich nicht, dass Du zum Arzt gegangen bist, denn glaub mir, traurig waerst Du so oder so gewesen. Denn die leere Fruchthoehle haette er ja trotzdem gesehen. Bei mir im ET-Forum war eine, die hat erst in der 12. SSW erfahren, dass da anfangs mal zwei Babies waren, sie hat es aber immer irgendwie gespuert und hat auch davon getraeumt...

Ich drueck Dir die Daumen, dass der Rest der SS jetzt voellig langweilig und ereignislos ablaufen wird und Du in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

LG

Esther

Das tut mir leid...

Liebe Esther,

Danke für Deine lieben Worte. Ja, man fühlt sich irgendwie komisch so zwischen Trauer und Freude, aber leider habe ich nun noch mehr Angst, dass nun wenigstens mit dem anderen Zwerg alles gut geht.

Aber wenn die nächsten 2-3 Woche rum sind, dann ist die Gefahr laut meinem FA gebannt, dass aufgrund der Fehlgeburt noch etwas mit dem andern Zwerg passieren könnte.

Eine langweilige SS wäre schön, vorallem ohne die nerviege Übelkeit!!!

Liebe Grüße

Kathi

muss mich leider schon wieder hier verabschieden...

Hallo,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst. Ich war damals bei 5+6 beim Arzt und hatte erfahren, daß es Zwillinge werden. Bei mir war alles ok bis zur 12. SSW. In der 14. hatte ich einen weiteren Kontrolltermin, bei dem unser zweites Kind plötzlich keinen Herzschlag mehr hatte.
Mich hat es sehr mitgenommen und auch heute habe ich ab und an noch daran zu knabbern, obwohl es schon recht lange her ist.
Ich kann Dir insofern etwas Hoffnung geben, daß euer anderes Kind sicherlich gute Chancen hat. Gönne Dir viel Ruhe (ich war damals krank geschrieben) - ich hatte keine Wehen oder Blutungen.
Und ich glaube, Du wärest jetzt genauso traurig, auch wenn Du vor 1 1/2 Wochen nicht beim Arzt gewesen wärst.
Ich wünsche Euch viel Kraft ...

Liebes Rapunzelchen,

Danke für Deine Worte, auch wenn man sich nicht kennt, tut es trotzdem gut zu wissen, dass man in so einer Situation nicht alleine ist und dass es andere gibt, die wissen wie man sich fühlt.

Du hast sicher recht, dass ich auch ohne den ersten Termin traurig gewesen wäre, es war nur so schön die zwei Herzchen schlagen zu sehen...!

Aber dank meiner Übelkeit und natürlich meiner ersten Tochter bin ich ziemlich abgelenkt und komme nur manchmal zum Grübeln.

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte, wir sind zum Glück wieder zuversichtlich, da es bis jetzt keine Blutungen oder Wehen gab.

Liebe Grüße

Kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen