Suchen Menü

Stäbe am Babybett

Hallo miteinander,
wann habt Ihr die Gitterstäbe aus den Babybetten herausgenommen und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Meine Zwillinge (22 Monate) haben bis zum Stäbe herausnehmen nachts von 20:00 Uhr bis morgens 7-8:00 Uhr geschlafen. Seit ich die Stäbe vor 2 Wochen herausgemommen habe, schlafen sie von 21:00 -5:30 und sind aus lauter Schlafmangel tagsüber total überdreht.
Eine völlig fertige
Christina mit Jannik und Elena
Bisherige Antworten

Re: Stäbe am Babybett

Hallo Christina
darf ich mal fragen wieso du denn die Stäbe raus genommen hast?
Tue sie doch wieder rein , gruß Tanja

Re: Stäbe am Babybett

Hallo Tanja,
mein Sohn ist bereits zwei mal über das Gitter gestiegen!
Gruß
Christina

Re: Stäbe am Babybett

Hallo Christina
meine beiden habe das auch immer gemacht mit Schlafsack , voll gefärlich !
Wie ware es wenn du den Boden bzw das Lattenrost raus machst somit kannst du die matratze auf den Boden legen und dann sind meist die Gitter zu hoch um drüber zu kommen ?
Gruß Tanja

Re: Stäbe am Babybett

Hallo wir haben gestern die Stäbe rausgemacht, da Luna immer übers Bett klettert und rummaschiert ist, aber dann wenn sie müde war nicht mehr ins Bett gekommen ist. Ich muß sagen , die 1. Nacht hat super funktioniert. Die beiden sind oben noch ne halbe Stunde rummaschiert( hört man) und als ich dann später nachschauen bin, lag jede in ihrem Bett und hat tief geschlummert, hab also beide nur noch zugedeckt. Wir hatten aber vorher schon 1-2 Wochen die Stäbe rausgemacht und die Betten so aneinander getellt, daß sie von einem ins andere konnten , aber nicht raus ( außer , daß Madame drüberklettert).. sind letzte Woche 2 Jahre alt geworden.....
Lg und ruhigere Nächte Frosch ( mein Mann meinte auch vorher schon, daß die 1. Zeit bestimmt lustig wird und sie sich erst dran gewöhnen müssen..mal schauen, ob´s bei uns so bleibt oder auch noch das große Chaos ausbricht)

Re: Stäbe am Babybett

Hallo Elena,
ist ja interessant!
Bei uns läuft es auch so. Lotte klettert sowieso schon länger aus ihrem Bett und Emmi ruft sie. Dann schiebt Lotte irgendeine greifbare Erhöhung (z.B. Windeleimer) and Emmis Bett und Emmi kommt auch raus.
Wir probieren jetzt schon länger aus und entscheiden immer situationsbedingt. Meist ist mittlerweile nach 3x ermahnen und Wieder-Ins-Bett-Bringen Ruhe. Aber nicht immer. Dann quartieren wir eine der beiden aus ins Schlafzimmer.
Hoffe, die Phase ist bald vorbei!
Bis dann
Antonia (mit Lotte und Emmi, 2,5 und Kalle, fast 5).

Re: Stäbe am Babybett

Hallo Christina,
ich kann dir leider nicht helfen, weil unsere noch im Gitterbett liegen und das wird noch so bleiben, solange es geht. Unsere Gitter sind sehr hoch und die beiden kommen selbst mit 2,5 Jahren noch nicht drüber. Und ich bete, daß das noch lange der Fall ist, weil sonst wäre das hier genauso wie bei euch.
Kannst du mit deinem Sohn nicht üben, sicher über das Gitterbett zu steigen? Das hat damals unser Mutter bei uns gemacht und damit war Ruhe, wir haben einfach gelernt, damit umzugehen.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen