Suchen Menü

Sagt mal Mädels,..........

.............wie war das mit euren Bäuchen???

Muss mir ständig anhören das mein Bauch ja ziemlich mickrig aussieht für zwei! Selbst meine Hebamme meinte gestern das die meisten "einmalSS" mehr Bauch haben als ich!

Nicht das mich das stört :-) Weiß ja das es meinen zweien gut geht.

Frage mich aber ob der große Schub noch kommt oder ob ich bis zum Ende hin eher einen kleineren Bauch haben werde???

Die Fotos sind von gestern bei 27+1......

Bisherige Antworten

Sagt mal Mädels,..........

Huhu,

hatte auch immer nen "kleinen" Bauch - ist glaub Deine erste SS?

bei den ersten 2n hatte ich 100cm Bauchumfang Entbindung bei 35+3

bei den jetzigen dann schon 108cm Umfang, Entbindung bei 36+2

Allerdings ist er die letzten Wochen nicht mehr im Umfang gewachsen - er wurde nur unförmiger ;-)

Zugenommen hab ich auch ab 30/31 SSW nichts mehr - die Kids schon ;-)

Erste SS 12 kg Zunahme (vor Geburt nur noch 8 ) 2.SS ca 15kg zugenommen - jetzt hab ich 17kg unter Ausgangsgewicht (Stillen läßt mich immer runterkommen von den Kilos - aber erst gegen später - so nach 9mon nach Entbindung ;-))

Du hast nen schönen Bauchi - sei froh wenns nicht sooo ne Tonne ist :-) außerdem haste noch wenns gut geht bis SSW 37/38 das sind noch einige Wochen *grins*

LG Berit

Sagt mal Mädels,..........

Hallo Ela,
bei mir waren sogar die Krankenschwestern im KH überrascht, als ich nach dem KS mit zwei Babys zurückgekommen bin... Musste mir auch ständig anhören, wie klein mein Bauch doch wäre, das blieb bis zum Schluss so, obwohl ich stolze 30 kg zugenommen hatte...
LG Bianca mit Max und Lena, 20 Monate

Sagt mal Mädels,..........

Hallo ,

mein Bauch wurde auch immer für sehr klein für Zwillinge gehalten. Es war aber meine erste soweit ausgetragene Schwangerschaft und ich bin relativ groß. Ganz am Schluss ist er aber noch heftig gewachsen- wenn ich heute die Bilder von den letzten Tagen ansehe... =-O , da frage ich mich echt.....beide Zwillis waren bis zum Schluss Beckenendlage, sodass der Bauch oben am heftigesten ausgebeult war....

Mach dir keine Sorgen...

GLG Eva mit Marla und Lilo, 20 Monate

Sagt mal Mädels,..........

Hi Ela,

Deine Kugel finde ich sehr schön, du bist ja auch recht schlank.;-)

Ich habe während meiner SS 12,1kg zugenommen (ab ca. 30 SSW gings im Vergleich rapide mit dem Gewicht bergauf) und bei 38+3 per KS entbunden.

Meine Murmel war lange nicht richtig sichtbar, da beide Mädels quer drin lagen und ich auch vor SS-Beginn dick war.

Spätestens mit Drehung der Zwei in Schädellage wurde der Bauch anstrengend (kannst ja meine Kugel betrachten).

LG

Claudia mit Anna & Mia 20W5T

Sagt mal Mädels,..........

Hi Ela,
wirklich eine sehr schöne Kugel *grins*
Also ich habe bis zur Geburt 21,5 kg zugenommen bei 60kg Startgewicht und 1,61m Größe. Am Ende hatte ich einen Bauchumfang von 110cm!!! Am Anfang sagten mir auch immer alle dass mein Bauch so klein wäre für Zwillinge, am Ende sagte das keiner mehr!
Hier ein paar Bilder:
bei 27+1
bei 37+1
auch 37+1
Max lag die letzten Wochen immer in SL unten und Leonie hat ihre Lage oben ständig gewechselt zwischen SL und quer.
Die Kinder sind übrigens mit 2,5 und 2,6 kg zur Welt gekommen. Und ich hatte nicht so viel Glück wie Berit, habe trotz 4 Monate voll stillen noch immer 4 kg zu viel auf den Rippen... Habs mir wohl während des Stillens etwas zuuuuuuu gut gehen lassen *grins*
LG Sonja mit Max+Leonie (6 Monate)

winke

grins

hab ja auch erst gegen später meine übrigen kilos losgeworden - jetzt hab ich mein niedrigstes gewicht (also unterhalb des VorSSGewichts) weil man einfach mit 2 quirligen krabbelbabys nicht mehr sooo wirklich zum essen kommt ;-)

warts mal ab, wenn sie mobil werden, dann schmelzen die lumpigen 4 kilo auch noch ;-)

LG Berit

zurück winke :-)))

na, dann warte ich es mal ab *grins* mal schaun wie das wird!? Max fängt gerade an sich zu drehen - ist witzig ;-)

Sagt mal Mädels,..........

Hallo Ela,

lass dich mal nicht verrückt machen. Nur weil da 2 drin sind, muss der Bauch nicht automatisch doppetltso gross werden. Ich hatte am Ende der Zwillings-SS (+12kg) genauso einen Bauchumfang wie bei der Einlings-SS (+9kg) vorher, nämlich gute 105cm. Ich bin im Oberkörper eher gross geraten mit unten kurzen Beinen dran :-) Meine Zwillis hatten dadurch so viel Platz das sie wie im Etagenbett über ein ander lagen. Silas eben quer dirket unter meinen Rippen und Yannis saß zum Schluss in BEL. Sie kamen mit ca 2500g und knapp 3000g bei SSW 37+1 per KS zur Welt. Ich hab Schwangere gesehn, die hatten/bzw haben mit einem Baby mehr Bauch wie ich mit 2 :o)

LG und noch ne wunderschöne Kugelzeit.

Jassi

Sagt mal Mädels,..........

Hallo Ela,
einen sehr schönen Zwillingsbauch hast du. Lass dich nicht verrückt machen. Ich durfte mir auch immer anhören wie klein mein Bauch doch wäre und das da niemals zwei drin wären. Vor allem Frauen, die immer nur Einlinge bekommen haben meinten, das ihr Bauch viel viel größer war. Egal, Platz ist in der kleinsten Hütte.
In der 32. SSW sah mein Bauch so aus:

Knapp zwei Wochen später sind meine zwei geboren, also ist nicht mehr spektakulär viel dazu gekommen. Umfang weiß ich gar nicht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen