Suchen Menü

Was ist da los? Was kann man daraus ablesen?

 

Basalkurve

Hallo zusammen,

sonst konnte man an meiner Kurve eine klare niedrig Phase und eine klare Phase mit einer erhöten Tempi lesen... doch diesmal ist es ein zickzack! Verwirrt Was bedeudet das?

Schon mal danke für eure Infos.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Was ist da los? Was kann man daraus ablesen?

Hallo! Vielleicht hattest du diesesmal keinen Eisprung. Das kann mal vorkommen. Hast du Ovu-tests gemacht? LG, maren

Re: Was ist da los? Was kann man daraus ablesen?

Hallo Maren,

danke für die schnelle Antwort - das habe ich schon fast befürchtet!

nein habe keine Test gemacht.

Keinen Eisprung?! Muss ich mir darüber jetzt Sorgen/Gedanken machen?

Bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung da bei mir einige Hormonwerte nicht passen (Prolakterin, Estriol, Estradiol, Schilddrüse)

Langsam verzweifel ich Weinend

LG

Melli

Re: Was ist da los? Was kann man daraus ablesen?

Hallo Melli!

Bei mir war es so, dass ich nie richtig erhöhte Temperatur hatte, also auch nie einen Eisprung. Jetzt bekomme ich Clomiphen und diesen Monat verlief meine Kurve dann in 2 Phasen, erst tief, dann hoch.  Bei mir waren die Hormonwerte aber i. O. 

Aber es ist wohl normal, dass man ab und zu keinen ES hat. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe gelesen, dass die Temperaturmessung auch nicht immer zuverlässig ist. Also bedeutet eine zackige Kurve vielleicht auch was ganz anderes. 

Aber mir geht´s genauso. Mich verunsichert das auch oft, die ganze Messerei und Warterei...

Liebe Grüße

maren

Re: Was ist da los? Was kann man daraus ablesen?

Hallo Maren,

na dann drücke ich uns mal die Daumen -

wird schon irgendwann mal werden..

Gut Ding Braucht Halt Eben Zeit! ;-)

LG

Re: Was ist da los? Was kann man daraus ablesen?

Genau!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen