Suchen Menü

War Insemination zur falschen Zeit?

Hallo ihr Lieben,
normalerweise poste ich in einem anderen Forum, aber ihr kennt euch ja auch aus und könnt mir helfen...
Wir sind schon lange in Kinderwunsch-Behandlung, jetzt machen wir einmal im Monat eine Insemination.
Ich dachte bislang immer, der 14. ZT wäre dafür am besten geeignet, bei einer Zykluslänge von 28 Tagen.
Jetzt sieht meine Kurve aber so aus:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-177087.html
und der grüne Strich ist zwei Tage zu spät zu sehen...
Habe ich jetzt die Chance wieder verpasst?? Oder reicht die Insemination zwei Tage vor dem ES aus? Wie lange ist das frische Sperma, das mir übertragen wurde, denn in mir befruchtungsfähig??
Ich mache mir wieder einmal Gedanken...
Meine Mens hätte übrigens gestern schon einsetzen müssen, und die Hochlage heute irritiert mich auch, da ich die letzten 2 Tage eines Zyklusses eigentlich immer einen starken Temp-Abfall habe...
Traue mich aber nicht zu testen, da ich mich überhaupt nicht ss fühle :-(
Liebe Grüße
Stella
Bisherige Antworten

War Insemination zur falschen Zeit?

Hallöchen,
leider kann ich deinen Zyklus nicht einsehen - habe da seit ein paar Tage Probleme mit! Aber ich kann dir versichern (aus der Literatur und auch aus der eigenen Praxis), dass Sperma bis zu 5 Tage überlebensfähig ist (natürlich mit abnehmender Tendenz) - aber zwei Tage früher ist nicht schlimm. Später wäre schlimmer! Also drücke ich jetzt einfach mal die Daumen! Toi - melde dich mal, wie es ausgeht - hoffentlich mit einem positiven SSTest! Liebe Grüße Yvonne

War Insemination zur falschen Zeit?

Hi Yvonne!
Danke fürs Mutmachen... das neue Seitenlayout gefällt mir gar nicht mehr, man kann die Kurven nämlich nicht mehr anklicken... Man muss sie kopieren und oben einfügen, wo man immer die www. Adressen schreibt... versuchs mal ;-)
Ich bin mir bei den Überlebenschancen der kleinen Kerle immer unsicher, denn das frische Sperma wurde mir ja in einem Gefäß gebracht, war also rund 30 Minuten außerhalb des Körpers. Aber frisches lebt länger als aufgetautes, oder? Habe ich jedenfalls mal gelesen.
Also halte ich Dich auf dem Laufenden. Schade, dass ich nicht ein einziges ss-Gefühl habe, nicht mal starkes Brustziehen. Aber nach Mens fühle ich mich auch nicht, das war eher letzte Woche so.
Seltsam...
Bis dann, ich melde mich,
Stella

War Insemination zur falschen Zeit?

Hallo Stella,

um deine Kurve als Link anklickbar zu machen, musst du in deinen Einstellungen (2 Räder) einstellen, dass du diesen "Wysinwyg" (oder so) benutzen willst. Dann gehts. Vor jedem Posting wirst du dann nochmal gefragt, ob du ihn benutzen willst (auch für smileys).

LG Romy

War Insemination zur falschen Zeit?

Hi Romy,
ich bin dazu zu blöd, wo sind denn zwei Räder?
Na ja, wie dem auch sei, die Insemination scheint doch zum richtigen Zeitpunkt gekommen zu sein. Ich habe hier einen SS-Test liegen mit zwei Linien!
Kanns noch gar nicht glauben, nach 4 Jahren Üben und 2 Jahren KIWU-Behandlung...
Alles Liebe
Stella

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das müssen Glücksmomente sein, die man nur nachvollziehen kann, wenn man selber auch ähnlich lange gewartet hat! Ich gehöre da nicht dazu, aber das Glücksgefühl ist schon nach wenigen Monaten unbeschreiblich!!!!
Ich wünsche dir einen starken, gesunden Krümmel, der sich für die nächsten 38 Wochen gaaanz fest hält!
Liebe Grüsse
Gabi

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. LG Romy

An euch Lieben!

Hi Mädels,
vielen Dank für die netten Postings,
ich kann es noch gar nicht fassen... Unsere Freude ist auch noch relativ verhalten, da noch sooo viel passieren kann (gerade geht eine Welle von Fehlgeburten durch unseren Freundeskreis)...aber es wird schon werden, hoffentlich!
Ich wünsche noch allen einen schönen Abend,
LG
Stella

An euch Lieben!

Hallo Stella! Herzlichen Glückwunsch!!! Kannst du mir bitte schreiben bei welchem
Inseminationsversuch du schwanger geworden bist? Wir üben seit 2 Jahren und immer noch gar nichts. Im Februar oder März werde ich bei mir auch diese Insemination machen lassen. Hast du so was wie Fruchtbarkeitstests benutzt? Wenn ja dann welche? Mfg Agnes.

An euch Lieben!

Hall Stella!Ich bin grad durch meine Kurve hier hinein gerutscht u möchte Dir auch ganz herzlich gratulieren u ne tolle Schwangerschaft wünschen!Dein Posting läßt mein Herz grad richtig blubbern,da wir auch letzten Do. die erste IUI,allerdings mit nicht aufbereitetem Sperma gemacht haben u ich auch nicht das geringste spüren kann!Also rein vom Gedankengang her, denke ich das kann sowieso nicht!!Mein Mann hat ein schlechtes SG,obwohl es bei der IUI unter dem Mikroskop gut aussah!Nochmal alles Liebe!!Katja

An euch Lieben!

Hi Katja,
ich drück Dir ganz fest die Daumen! Halte mich auf dem Laufenden, ok?
Liebe Grüße
Stella

An euch Lieben!

Hallo Stella!Ich werde Dich auf dem laufenden halten!Ist es indiskret wenn ich frage warum Du fremdes Sperma bekommen hast?Das SG meines Mannes war auch nicht grade gut,aber immerhin waren da noch einige gute Schwimmerchen dabei!!Nun kommt mir aber noch eine Idee,vielleicht lebst Du ja in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft oder allein!!Na,ja auf jeden Fall finde ich es auch dann toll das Ihr oder Du endlich glücklich sein dürft u Du bald Dein Baby im Arm halten darfst!!LG katja

An Agnes

Hi Agnes,
ich habe insgesamt 4 Inseminationen gemacht, mit frischem Sperma, jeweils nur eine im Monat. Ab dem 12.ZT habe ich Lh-Sticks benutzt (aus dem Netz, von www.babyornot, glaube ich), sobald der positiv war, habe ich den Spender spenden lassen (anonym, wir kennen uns nicht). Und beim letzten Mal, kurz vor Weihnachten, hat es dann wohl (hoffentlich) geklappt. Ich gehe erst nächste Woche zum Arzt, hoffentlich ist dann alles in Ordnung.
Konnte ich Dir helfen?
Liebe Grüße
Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen