Suchen Menü

Test negativ, Temperatur steigt...

%)

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe Diabetes 2, PCO und eine Schilddrüsen Unterfunktion. Bin 30 Jahre und wir versuchen es jetzt seit ca 6 Monaten schwanger zu werden. Das ist der 2. Versuch mit Clomifen. Von alleine bekomme ich meine Periode leider nicht. Daher wird sie mit Chlormadinon eingeleitet.
  • Zyklustag 2: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 3: Medikamente: Clomifen (Zur Auslösung des Eisprungs),Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 4: Medikamente: Clomifen (Zur Auslösung des Eisprungs),Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 5: Medikamente: Clomifen (Zur Auslösung des Eisprungs),Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 6: Medikamente: Clomifen (Zur Auslösung des Eisprungs),Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 7: Medikamente: Clomifen (Zur Auslösung des Eisprungs),Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 8: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Gechlechtsverkehr, Grippe: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Glieder schmerzen, Medikamente: ACC Akut 600, Aspirin Complex, Nasentropfen
  • Zyklustag 9: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Grippe: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Glieder schmerzen, Medikamente: ACC Akut 600, Aspirin Complex, Nasentropfen
  • Zyklustag 10: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Grippe: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Glieder schmerzen, Medikamente: ACC Akut 600, Aspirin Complex, Nasentropfen
  • Zyklustag 11: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Gechlechtsverkehr, Grippe: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Glieder schmerzen, Medikamente: ACC Akut 600, Aspirin Complex, Nasentropfen
  • Zyklustag 12: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika
  • Zyklustag 13: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika, Ovulationstest positiv, Geschlechtsverkehr
  • Zyklustag 14: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika, Geschlechtsverkehr
  • Zyklustag 15: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika
  • Zyklustag 16: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika
  • Zyklustag 17: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika
  • Zyklustag 18: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika
  • Zyklustag 19: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Ich habe eine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung und einen vereiterten Rachen, Antibiotika letzter Tag
  • Zyklustag 20: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 21: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Pickel bekommen
  • Zyklustag 22: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 23: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Pickel bekommen
  • Zyklustag 24: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 25: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Zervixschleim klumpen spinnbar (viel mehr wie sonst), bisschen Übelkeit
  • Zyklustag 26: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Schwangerschaftstest negativ, Schleim klumpenklumpen, Unterleib schmerzen
  • Zyklustag 27: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Übel, Unterleib schmerzen
  • Zyklustag 28: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)
  • Zyklustag 29: Medikamente: Euthyrox (Schilddrüsen Tablette),Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine), Schwangerschatstest negativ
  • Zyklustag 30: Metformin 500 (Für mein Diabetes 2),Agnus Castus (Für einen regelmäßigen Zyklus),Femibion (Schwangerschaftsvitamine)

 

Bisherige Antworten

Re: Test negativ, Temperatur steigt...

Du hattest ja glaube ich gestern schon mal eine Frage zu der Kurve gestellt, oder?


Es sieht so aus, als hättest du bislang noch keinen Eisprung gehabt, da ist es ja eigentlich nicht ungewöhnlich, dass der SSTest negativ ausfällt.

Wurde denn das Follikelwachstum kontrolliert? Hat das Clomifen das Follikelwachstum angeregt?

Re: Test negativ, Temperatur steigt...

Das hat der Arzt garnicht kontrolliert. Ja, hab gestern auch schon meinebKurve gepostet. Hab heute beim Doc angerufen. Ich soll Donnerstag noch mal testen ist er negativ u die Temperatur weiter oben dann soll ich vorbei kommen. Ich denke schon das ich einen Eisprung hatte. Der OvulationstestOvulationstest war positiv u zu dem Zeitpunkt hatte ich Fieber, dadurch ist die Kurve eh verfälscht. Für einen Test kann es noch zu früh sein... Ich versuche mich nun nicht weiter bekloppt zu machen u warte erstmal ab. Hab jetzt des öfteren gelesen das bei vielen erst der Test nach der 6. SSW positiv angezeigt hat... Wenn ich nicht schwanger bin, auf ein neues... Nutzt ja nix :,(

Re: Test negativ, Temperatur steigt...

Das hat der Arzt garnicht kontrolliert.

Wenn man Clomifen gibt, sollte man das aber eigentlich tun. Wie will man denn sonst wissen, ob und wie viele Follikel reifen?

Was wenn gleich mehrere Eier springen? Nachher kriegt man z.B. Drillinge, weil niemand gesagt hat, dass man den Zyklus auf Grund zu vieler Follikel besser verhüten sollte.

Außerdem hätte man dann ggf. auch die Ovulation per Spritze auslösen können, manchmal springen die nicht von selbst. 

Aber anhand deines Kurvenverlaufes würde ich nach wie vor eher darauf tippen, dass du bislang keinen Eisprung hattest.

[...] zu dem Zeitpunkt hatte ich Fieber, dadurch ist die Kurve eh verfälscht. [...]

Die Kurve ist aber nur so lang verfälscht, wie du Fieber hast. Das hast du ja sicherlich nicht den ganzen Zyklus hindurch.

Sind die eingetragenen Herzchen eigentlich die einzigen in diesem Zyklus? Falls jetzt doch demnächst mal ein Follikel springt bzw. gerade einer gesprungen ist (der heutige Anstieg könnte eine potentielle erste höhere Messung sein), hättet ihr ja den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Hoffen wir mal, dass du bald Klarheit hast

Re: Test negativ, Temperatur steigt...

Ich kann dir nicht sagen, warum das alles nicht kontrolliert wird. Gewundert hat es mich aber auch schon. Ich werde meinen Arzt mal drauf ansprechen. Fieber hatte ich in der 1. Zyklus Hälfte. Am 26.en wo ich denke das ich meinen Eisprung hatte, auch... Und nein, mehr Herzchen gibt es nicht... Dann hätten wir ihn verpasst... Schauen wir mal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen