Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo, 

Nehme seit diesem Monat Mönchspfeffer, da mein Zyklus unregelmäßiger geworden ist und ich starke Periodenschmerzen in den ersten Tage habe. 

Der Eisprung ist früher als sonst (14/15 ZT). 

Dadurch, dass die Temperatur die letzten Tage gesunken ist, auch wenn es zurzeit stagniert, vermute ich, dass ich bald meine Periode bekomme. Oder was meint ihr? 

 

Vielen Dank

LG 

:)

Bisherige Antworten

@ Minikat

Hallo Minikat,

ich sehe gerade, Dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt und Du hast heute noch einmal Deine Temperatur eingetragen.

Wie lange geht Dein Zyklus denn so in der Regel?

Mönchpfeffer braucht einige Wochen, bis es seine Wirkung entfalten kann.

Trotzdem ist es interessant, dass Deine Temperatur in den letzten Tagen so regelmäßg und konstant bleibt.

Da die Temperatur aber immer noch über der Coverline ist, ist noch nichts endgültig.

Wenn Dein Eisprung wirklich zu dem in der Kurve angezeigten Tag stattgefunden hat, dann könntest Du jetzt eigentlich schon einen Test machen. Man sagt ab ES + 12 Tage ist ein Test aussagekräftig.

Ich drücke Dir mal die Daumen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Minikat

Hallo Victoria, 

mein Zyklus ist normalerweise um die 28 Tage lang. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt, die natürlich abgegangen ist. Die ersten Zyklen danach waren direkt wieder bei 28 Tage. 

Bei meiner letzten Einnahme von Mönchspfeffer hatte ich auch erst später Auswirkungen davon gehabt. 

Wir waren Ende August an der Nordsee im Urlaub. Eventuell liegt die Verschiebung daran.:-X

So eine konstante Temperatur hatte ich in den Zyklen, die ich gemessen hatte auch noch nicht.

Ich habe am Samstag einen Test gemacht und der war leider negativ. Ich warte jetzt mit einem weiteren Test bis zu meiner erwarteten Periode.

 

LG :-)

MiniKat 

Re: @ Minikat

Guten Morgen Minikat,

hast Du heute Deine Periode bekommen?

Es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest. Das ist immer sehr traurig und so hoffe ich, Du hast das gut überwunden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Urlaub und die Entspannung auch die Temperatur beeinflusst haben. Das es die Wirkung des Mönchspfeffer ist, kann ich mir noch nicht vorstellen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder schwanger werden wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Minikat

Hallo Victoria, 

ich habe meine Kurve nochmal aktualisiert. Die Temperatur ist heute stark abgefallen. Habe diese Nacht auch nicht gut geschlafen 

Periode ist noch nicht da. Vermute die kommt jetzt bald. Warte jetzt auf die und fange dann mit dem neuen Zyklus an. 

 

Lg

MiniKat 

Re: @ Minikat

Guten Morgen Minikat,

so wie es aussieht, trifft Deine Periode wohl wirklich bald ein.

Schlechter Schlaf oder zu wenig Schlaf wirkt sich natürlich auch auf die Temperatur aus, aber da Dein Zyklus in der Regel 28 Tage dauert, zeigt der Absacker eher das Ende des Zyklus an.

Ich drücke Dir die Daumen für den kommenden Zyklus. Stell Deine Kurve gerne wieder ein, dann schauen wir sie uns gemeinsam an.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen