Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo ihr Lieben, 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte am Samstag 10 ZT den stehenden Sliley von Clearblue, leider hatten wir erst am Folgtag Sonntagmorgen GV.. Nun  habe ich Sorge, dass der ES da schon erfolgt war, da ich Sonntag auch schon einen leichten Temperaturanstieg messen konnte. Was denkt ihr, kann es dennoch geklappt haben oder haltet ihr es auch für zu spät? Habt ihr schon Erfahrungen und ist eventuell jemand trotzdem schwanger geworden, obwohl Tempi schon leicht erhöht war?  Ich ärgere mich so, dass wir  vorher einfach nicht zum GV gekommen sind. Ich danke euch sehr! 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

@ Sunshine

Hallo Sunshine,

Hast Du nur am ZT 10 einen Ovutest gemacht? Den Tag davor oder danach nicht?

Letztlich kann man im Moment noch nicht soviel über die Kurve sagen und ob der Zeitpunkt dann doch der richtige war.

Nach dem Eisprung ist die Eizelle ja 24 Stunden befruchtungsfähig.

Bisher sieht aber alles gut aus, Du musst dich jetzt ein wenig gedulden und abwarten.

Stell Deine Kurve doch noch einmal in ein paar Tagen ein, dann schaue ich mir sie gerne noch einmal an.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Sunshine

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Einen Ovutest habe ich auch die Tage davor gemacht. Bei Clearblue Ovutest Lila besagt der stehende Smiley, (Samstag) höchste Fruchtbarkeit und das der ES in etwa der nächsten 12-36 h stattfinden sollte. Vor dem stehenden Smiley kamen schon 2 Tage Donnerstag und Freitag) die blinkenden Smileys, welche auch Fruchtbarkeit anzeigen. Am Samstag wurde der stehende Smiley angezeigt aber erst am Sonntagmorgen hatten wir GV. Da war die Tempi aber früh schon leicht erhöht gewesen. Deshalb mache ich mir etwas Gedanken, dass das Ei nicht mehr befruchtet werden konnte. Na mal abwarten. Ich stelle nochmal in 2-3Tage meine Kurve ein. Vielen Dank trotzdem und einen schönen Abend

Re: @ Sunshine

Hallo Sunshine,

dann ist doch alles im Rahmen, wenn am Samstag die höchste Fruchbarkeit angezeigt wurde und man innerhalb vom 36 Stunden GV haben sollte.

Mach Dir jetzt erst mal nicht so einen Kopf und warte noch ein wenig ab.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Sunshine

Vielen Dank. Jedoch machen ich mir Sorgen, weil ja Sonntag bereits die Tempi leicht erhöht war. Was  meinen Sie, besteht trotzdem eine Chance? Utro habe ich erst  Sonntag nach Messung eingenommen, daran liegt Anstieg nicht. Vielen Dank vorab! 

Re: @ Sunshine

Hallo Sunshine,

ich kann leider nich sagen, ob der Temperaturanstieg am Sonntag irgendeine Relevanz, bzw. Bedeutung hat.

Du solltest übrigens in den Kommentaren Deiner Kurve notieren ab wann Du Utrogest genommen hat, denn hormonelle Medikamente wirken sich auf die Tepmeratur aus und sollten daher mit in die Bewertung einfliessen.

Stell Deine Kurve doch auch mal bei Frau Dr.Grüne im Forum ein und frag dort nach ob der Temperaturanstieg am Sonntag von Bedeutung ist.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Sunshine

Danke. Der Tempianstieg am Sonntag hat nichts mit Utro zu tun, da ich erst am Vormittag nach der Messung Tempu das erste Mal Utro eingenommen habe. Frau Dr. Grüne habe ich schon befragt, Sie geht eher davon aus, dass GV zu spät war :-(.  Die Hinweise Utro habe ich eingetragen, wurde hier aber nicht mit übertragen. 

Re: @ Sunshine

Hallo Sunshine,

Du musst jetzt einfach warten und schauen wie sich die Kurve weiter entwickelt.

Stell die Kurve einfach noch einmal in ein paar Tagen ein.

Mehr kann ich dazu leider im Moment nicht sagen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen